Android Malware durch Pop-Up?

1 Antwort

Wenn du eine Website aufrufst, kann diese Code ausführen, theoretisch auch schädlichen Code.

Allerdings sind moderne Browser in dieser Hinsicht abgesichert.

Sollte dies nicht der Fall sein und es gibt eine Sicherheitslücke im Browser, kann die Website nur so viel machen, wie dein Webbrowser Berechtigungen hat.

Das heißt, es kann unter Android oder iOS nicht eben mal dein Gerät infiziert werden. Bei Desktop-Betriebssystemen könnte das schon eher passieren, aber auch hier ist es sehr unwahrscheinlich, dass du allein durch das Aufrufen eines Links du dir Malware einfängst.