Kleiner Zeh gebrochen?

6 Antworten

es ist nur ein kleiner Zeh, ab Tapen und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

kenne ich auch .das geht schnell mit so einem Bruch, aber außer kühlen kannst du eh nIX machen, das heilt von alleine. Trag halt die nächste zeit offene Schuhe

Kühlen.

Ansonsten kann man nicht viel machen, auch wenn er gebrochen ist.

Ja, kann gut sein, dass der Zeh gebrochen ist. Da kann man nix machen außer kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Schau dir bei Google mal die Anatomie von Zehen an. Sie bestehen aus kleinen Knöchelchen. In der Regel reicht Kühlen und schonen. Wenn es arg weh tut, sich extrem verändert (blau wird, dick bleibt), klar, geh zum Arzt, lass den Zeh röntgen.