Kleiner Po genetisch bedingt oder gibt es noch Hoffnung?

6 Antworten

Hallo!

Fast alle meine weiblichen Familienmitglieder haben einen kleinen Po

Da haben wir es schon - das ist Genetik, Training kann da aber schon etwas ändern: Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Aber auch da bestimmt die Genetik wie viel geht - und es sollte genügend Gewicht da sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Letztlich ist es auch nur ein Muskel, den kann man trainieren.

Genetisch ist natürlich eine maximale Größe festgelegt, aber das hast du vermutlich nicht erreicht, musst du einfach ausprobieren.

Schau einfach mal nach Po-Übungen, da gibt es zahlreiche im Angebot, es kann auf jeden Fall funktionieren, aber erwarte nicht zu schnelle Erfolge, das kann länger dauern.

holywaters
Fragesteller

Danke dir! :)

Agronom  27.08.2016, 23:07

Und als Nebeneffekt werden aber auch die Oberschenkel mit trainiert, die können dabei also auch wachsen.

Und hast du inzwischen Rundungen?

Alternativ gibt's auch "Push Up- Hosen". Diese haben Schaumstoffeinlagen. Sieht in den meisten Fällen aber unnatürlich und hässlich aus.

Alternativ kannst du dir auch Silikonimplantate setzen lassen

Kleiner Po ist weitaus sexier als so nen Kardashian Schlachtschiff ;)

GFexpertin  27.08.2016, 22:46

Du sprichst mir aus der Seele! Wer will bloß heutzutage noch so'n Rumpf hinten dran haben...

Wiesel1978  27.08.2016, 22:50

KA, ich hab kein Rumpf (weder vorn noch hinten) also such ich auch keinen (höchstens vllt vorne im Bereich unterhalb des Schlüsselbeins^^)

holywaters
Fragesteller

Ich hab nichts von einem "Kardashian Po" gesagt ;) ich will lediglich nur einen runderen, ETWAS größeren Po. Mein Hintern soll ja nicht bis nach Afrika gehen lol

Wiesel1978  27.08.2016, 22:53

Wär doch geil. Wirst Du steinreich für die Mautkosten des Landweges 😜