Kleiner Brief beschriften? Wo die Adresse und auf welcher seite?

vorderseite rückseite - (Freizeit, Brief, Adresse)

5 Antworten

Auf die Rückseite (die "glatte Seite, wo nicht die Lasche reingesteckt ist) kommt die Adresse vom Empfänger, vorzugsweise rechts etwas nach unten versetzt. Oben rechts ins Eck kommt die Briefmarke (auf der selben seite)

deine Adresse, also den Absender schreibt man entweder auf die selbe Seite aber oben links oder auf die Rückseite, die mit der Lasche, auch oben links.

Fertig is der Brief :) gutes Gelingen!

miezepussi  30.01.2015, 07:42

? Die Rückseite ist die Seite, wo die Lasche reinkommt. Die Vorderseite, also die glatte Seite ist diejenige, welche beschriftet wird.

lege die glatte Seite vor Dir. Teile diese nur in 4 gleich große Rechtecke. (Also geistig mittig einmal quer und einmal längs eine Linie ziehen.)

Nun schreibst Du den Absender (also Deine Anschrift) oben links in die Ecke. Das kann ruhig etwas kleiner sein, der Absender ist ja erst mal für den Versand des Briefes nicht so wichtig.

Die Anschrift schreibst Du in das untere rechte vierte. Du fängst jedoch innerhalb dieses viertels oben links an zu schreiben. Schreibe groß und deutlich.

Die Briefmarke kommt oben rechts in das rechte obere viertel.

Empfänger auf die Vorderseite (glatte Seite), rechtseitig)

Absenderadresse entweder hinten, oder vorne, links oben.

Deine unten links die andere rechtslastig nicht ganz in die mitte.