Was kann ich meinem RB-Pferd ausser einer Apfelüberraschung mitbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kläre mit Besitzer erst ab was das Pferd haben darf. Bei meinen Pferden darf ich kein Zucker mitnehmen und auch nur paar Karotten und einen Apfel. Am besten gar keine Äpfel und geschweige von Leckerlies. Die Pferde werden mit Aufmerksamkeit und viel liebe belohnt.

ich mache meine leckerlies meistens selbst,dann weiß ich was drin ist. sie darf keinen zucker(hab nicht gefragt aber ich weiß es weil meine RL das auch nicht möchte und ich es nie vorhatte

1

Hallo, sorry das es so spät ist

Mach doch einfach so Leckerlies, die (z. B. Weihnachten) zu einem Bestimmten Fest passen. Bei Weihnachten gibt es auf Youtube von Mias Pferdewelt, ect. auch sehr gute. 

Das wären die Zutaten - (Freizeit, Freunde, Pferde)

Was ist eine RB wenn ich fragen darf?

Reitbeteiligung:)

1

gut mit reiten kenn ich mich leider nicht so aus sorry :)

0

landmühle leckerli

Hallo!!! Ich habe seit 1 Monat ein pferd und finde es lästig immer apfel oder karotte mitzunehmen. deshalb habe ich leckerlies gekauft. Habe aber zu Hause entdeckt, dass man jeden tag bis 200g füttern soll deshalb will ich wissen, ob das auch als tägl. leckerli geht. schonma danke!

...zur Frage

Würdet ihr die rb aufgeben?

Also ich weiß dass es ,etzendlich meine Entscheidung ist, möchte aber trotzdem eich nochmal um Rat fragen😊 also ich habe jetzt seit ca 5 Monaten eine rb auf dem dior☺ der is jetzt schon 21 Jahre alt und das merkt man auch: zungenstrecker, läuft teilweise lahm, läuft nicht mehr gescheit über den Rücken, leichter senkrücken... ich weiß wodurch das alles entsteht und verstehe dass das mit dem Alter auch vorkommen kann... ich bin auf ihm zusammen mit einer 21 jährigen anderen rb, ich bin 13. Am Anfang habe ich der Besitzer in auch gesagt dass ich ihn wahrscheinlich nur bis September nehme, weil sie da wieder reiten kann, weil wozu braucht ein pferd 3 reiter? Ich möchte selbst noch was dazulernen, was auf dem pferd fast nicht möglich ist... würdet ihr der Besitzerin sagen dass ihr aufören wollt? Habe noch nie eine rb gekündigt daher bin ich etwas unschlüssig😀 freue mich auf Antworten😄

...zur Frage

Reitbeteiligungs vertrag was sollte ich beachten?

Hallo

ich werd morgen den vertrag für meine RB unterschreiben was sollte alles in dem vertrag drinn stehen? was muss ich beachten ?

lg :)

...zur Frage

Wie soll man für eine Reitbeteiligung perfekt mit Pferden umgehen können?

Hallo, immer wieder lese ich, dass man als Reitbeteiligung nur perfekte Reiter will, die Bodenarbeit, longieren, Equinetik, Gymnastizierung und sonst irgendwas können und auch über Krankheiten und alles bescheid wissen.

Allerdings frage ich mich - wenn man noch keine Reitbeteiligung hatte, wie soll man sowas lernen? Sowas kann man doch nur anhand einer RB erlernen.

Klar, Reitunterricht gibt es auch noch, aber dort lernt man eben nur reiten und muss allerhöchstens das Pfer putzen oder von der Koppel holen. Und zwischen Schulpferden und anderen Pferden herrscht auch oft ein großer Unterschied. Ich nehme seit ein paar Jahren Reitunterricht und hätte gerne ein Rb, aber ich denke das ich dafür einfach viel zu wenig weiß/kann...

...zur Frage

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

Kakao Morgens? abnehmen?

Ist es Schlimm wenn man morgen Kakao Trinkt und N Apfel oder Banane Isst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?