kleine schwester und ich immer am streiten?

2 Antworten

Indem du den Streit aus dem Weg gehst oder wenn es dazu kommt, dass du schweigst.

Der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim sagte:„ Ich garantiere einen Palast in einem (noblen) Vorort des Paradieses für jenen, der Diskussionen unterlässt, auch wenn er im Recht ist; und einen Palast im Zentrum des Paradieses für denjenigen, der das Lügen selbst beim Späße machen unterlässt; und einen Palast im höchsten Bereich des Paradieses für jenen, der sich gut benimmt.“ (Abu Dawud 4800; Hasan (Al-Albani))

verreisterNutzer  07.09.2023, 22:53

Aisha, Allahs Wohlgefallen mit ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Frieden und Segen mit ihm, sagte: „Der von Allah am meisten gehasste Mensch ist der unverschämt Streitsüchtige.“ [Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 86, Ḥadīṯ-Nr. 7188]

1

Sich zusammen hinsetzen und über alles sprechen. Das es so nicht weitergehen kann.

ibinvondastrat 
Fragesteller
 07.09.2023, 22:45

haben wir versucht,haben dabei den größten lachflash bekommen und paar Stunden später wieder gestritten

1
Gh0stZx  07.09.2023, 22:47
@ibinvondastrat

Streit zwischen Geschwister ist normal :-) es sei denn euer Streit ist immer sehr ernst dann natürlich ernst miteinander auch reden anstatt zu lachen.

1
ulrich1919  08.09.2023, 22:22
@ibinvondastrat
haben dabei den größten lachflash bekommen

Es tut mir Leid, aber das heißt nur, dass Du dieses Gespräch nicht gut vorbereitet hast!

0