kleine schwester und ich immer am streiten?

2 Antworten

Indem du den Streit aus dem Weg gehst oder wenn es dazu kommt, dass du schweigst.

Der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim sagte:„ Ich garantiere einen Palast in einem (noblen) Vorort des Paradieses für jenen, der Diskussionen unterlässt, auch wenn er im Recht ist; und einen Palast im Zentrum des Paradieses für denjenigen, der das Lügen selbst beim Späße machen unterlässt; und einen Palast im höchsten Bereich des Paradieses für jenen, der sich gut benimmt.“ (Abu Dawud 4800; Hasan (Al-Albani))

verreisterNutzer  07.09.2023, 22:53

Aisha, Allahs Wohlgefallen mit ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Frieden und Segen mit ihm, sagte: „Der von Allah am meisten gehasste Mensch ist der unverschämt Streitsüchtige.“ [Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 86, Ḥadīṯ-Nr. 7188]

Sich zusammen hinsetzen und über alles sprechen. Das es so nicht weitergehen kann.

ibinvondastrat
Fragesteller

haben wir versucht,haben dabei den größten lachflash bekommen und paar Stunden später wieder gestritten

Gh0stZx  07.09.2023, 22:47
@ibinvondastrat

Streit zwischen Geschwister ist normal :-) es sei denn euer Streit ist immer sehr ernst dann natürlich ernst miteinander auch reden anstatt zu lachen.

ulrich1919  08.09.2023, 22:22
@ibinvondastrat
haben dabei den größten lachflash bekommen

Es tut mir Leid, aber das heißt nur, dass Du dieses Gespräch nicht gut vorbereitet hast!