Kleine Schwester (21) verärgert, weil ich mein Freund mitgenommen habe?

kugel  07.05.2023, 21:07

Hat deine Schwester einen Freund?

LadyPOcket
Fragesteller

Soweit ich weiß nicht. Aber auch wenn sie einen hätte, würde sie es uns niemals wissen lassen.

4 Antworten

Hallo ich hab mir gerade auch ein paar deiner anderen Fragen durchgelesen und bin schockiert. Ich bin Mutter von 2 Kindern meine Tochter 12 und meine Sohn fast 5. Mein Sohn ist hochsensibel und Perfektionist. Deshalb kann ich ihn aber auch nicht nur bevorzugen. Auch er hat sich unterzuordnen. Und zum Thema Wäsche waschen was ich da gelesen hatte, kann ich deine Schwester verstehen. Irgendwie steckt deine Schwester ständig zurück. Und sie ist ja nicht dumm und wird sicherlich auch mitbekommen wie eure Mutter sich dann an dich wendet und im besten Falle du auch noch auf sie einredest.

Entschuldige wenn ich es so hart sagen nur weil dein Bruder eine geistige Behinderung hat, hat er kein Recht auf eine Sonderbehandlung. Auch er muss Kompromisse machen und dies lernen. Da arbeiten wir mit unserem Sohn in Zusammenarbeit mit einer Psychologin jetzt schon dran. Und auch mein Sohn muss mit 5 an seinem Perfektionismus arbeiten. Zur Zeit lernt er das aushalten wenn was nicht 100% so ist wie er es gern hätte.

Denn sonst bin ich nur mit seinen Bedürfnissen beschäftigt und alle würden hinten anstehen. Und das geht so nicht.

Wenn ihr weiter so macht ist eure Schwester weg. Vielleicht wäre es wichtig das auch sie mal im Mittelpunkt steht. Ohne das du mit deinem Freund oder sonst wem auftauchst.

Ein Schwester Tag wäre vielleicht mal gut oder ein Tag den deine Mutter nur mal mit ihr verbringt.

Überraschungen können nach hinten losgehen.

Sollte einem Menschen mit 29 eigentlich klar sein.

Von Experte Rockige bestätigt

Deine Schwester hat Zuhause doch eh die A-Karte.

Alles dreht sich um den Bruder der mit Fuß-aufstampfen seinen Willen durchsetzt. Jeder gibt ihm nach und Recht, weil er ja ein Handicap hat und sonst Rabatz macht.

Bist du da, bist du der Mittelpunkt. Egal was du brauchst, was die Schwester sonst immer in Gebrauch hat (Trolley) bekommst du, weil die tüten nicht reichen. Du spielst die Verbündete deiner Mutter gegen die Schwester. Egal was ist, die Mutter bekommt Recht oder eben der arme, arme Bruder

Und dann kommst du angeplatzt mit dem Freund im Schlepptau. Und die Schwester? Soll eine auf lieb Kind machen?

Dein Freund ist dein Freund und nicht ihre Familie.

Ähm nö. Hätt ich auch keine Lust drauf. Absolut nicht.

Ich kann die Wut und den Frust deiner Schwester, mit dem was ich in deinen fragen alles lese, sehr gut verstehen.

Mich würde auch nicht wundern, wenn sie nach ihrem Auszug von Zuhause den Kontakt zu allen dreien abbricht

BlackMo  08.05.2023, 12:06

Kommt mir vor, als würde die Fragestellerin die eigene Schwester überhaupt nicht kennen, sondern eine gewisse erwartungshaltung ihr gegenüber haben.

Bei jeder Frage war bisher ein negativer Beigeschmack zu lesen ggü. Der Schwester.

Freuen wir uns auf weitere Fragen in der Zukunft!

Man taucht nicht einfach unangekündigt bei anderen zu Hause auf. Sollte dir aber klar sein. Er ist immer noch nur ein Bekannter für sie.