Kleine Katze klaut immer aus dem Biomüll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen so zu erziehen das sie auch gehorchen wenn du nicht da bist kannst du weitestgehend vergessen. Besogt euch einen Bioeimer der z.B. mit einem Bügel verschlossen wird, da kommt das Katzentier dann nicht ran.

Wie wäre es denn, eine Schüssel MIT Deckel für den Biomüll zu nehmen?

Dann wäre die Katze nicht in Gefahr - und auch für euch ist das doch viel hygienischer? Insbesondere, wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, entstehen in diesem Biomüll doch immer diese Fruchtfliegen.

Da braucht man doch ohnehin einen gut schließenden Deckel - wenn man den Müll nicht direkt nach draußen bringt.

Das kannst du ihr nicht abgewöhnen. Katzen sind keine Hunde und wenn du nicht hinguckst, werden sie es immer wieder tun.

Kauft einfach eine Biotonne mit Deckel und Nahrungsmittel, die Katzen nicht haben sollen, müsst ihr katzensicher unterbringen.

Da kann die Katze nix dafür. Warum tut sie es? Weil sie es kann. Ihr müsst es also so gestalten, dass sie es eben nicht mehr kann - kauft einen Behälter mit Deckel und gut.

Erziehungsvorschläge habe ich nicht. Katzenerziehung ist eine Kunst, die ich leider nicht beherrsche.

Habe daher nur den Vorschlag, sämtliche Behälter und Gefäße, in denen sich Eßbares befindet, dicht zu verschließen.