Kleine Energielieferanten für das Kampfsport Training?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen sind gut

Sasuke34
Fragesteller

Danke :)

Sparklinggg  25.04.2016, 18:24

Danke für den Stern :)

Das sinken der Leistung kann an vielem Liegen.

Befindest du dich im Überschuss oder deckst du zumindest deinen Tagesbedarf, oder bist du im Defizit? Mangel an Proteinen? Mangel an Kohlenhydraten?

Ich hatte diese Woche das selbe Problem, obwohl alles gedeckt war. Ich hatte aber zu wenig Vitamine und Mineralien genommen. Kann auch daran liegen das du zu wenig Obst und Gemüse isst. Mir hats bei meiner Leistung geholfen. Jeden Tag mal eine Karotte, etwas Gurke, mehr Salat, mehr Obst. Hilft bei der aktivität extrem.. wusste ich gar nicht haha

Zudem kommt es aber noch darauf an, woraus du vorher deine Energie beziehst. Es ist wichtig komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Denn Fast Food und süßes senkt ebenfalls die Leistung. Also mehr auf Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln/brot, Haferflocken zurückgreifen. So wie gesunde Fette aufnehmen: Nüsse, Omgea3, Avocado, Öl..

Such dir aus woran es liegen kann ^^

Versuch mal mehr Kohlenhydrate (gute und keinen Müll) zu dir zu nehmen.
Mir geht im Fitness meistens die Luft aus, wenn ich nicht genügen Kohlenhydrate intus hab.

Ansonsten kannst dir etwas zuckriges reinziehen, weil wenn du schnell Energie brauchst, wirst du an Zucker nicht vorbeikommen. Also nen Müsliriegel mit Schoko drüber, oder nen Schluck Saft, oder sonst was.

Vor dem Training aber auf Zucker möglichst verzichten, während dessen ist er super, wenn du nicht grad noch ewig weiter machen willst.

Sasuke34
Fragesteller

Dankeschön :)

das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen, aber versuche mal deinen Fleischkonsum (falls du Fleisch isst) herunterkurbelst und allgemein nicht so viel Schrott isst wie Weizen, Industriezucker usw.

Du kannst ruhig weiterhin Carbs essen, aber versuche sie dann in Form von Stärke und nicht von Zucker zu essen.

Sasuke34
Fragesteller

Werde ich mal versuchen, danke :)

Kurz vor dem Sport etwas zu sich nehmen bringt es sowieso nicht, weil es zu lange dauert, bis die Energie in die Muskeln gelangt.

Was heißt denn, du hast nicht so viel Energie? Müde, schlapp? Oder hast du weniger Ausdauer?