Findet ihr 30€ für eine Reitstunde teuer?

8 Antworten

reiten ist, wenn überhaupt sport, dann ein konzentrationssport. im besten fall ein virtuoser konzentrationssport.

30 euro für eine einzelstunde an der longe ist völlig okay. später in der gruppenstunde wird es dann etwas günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt auf die Art der Reitstunde und die eigene Zielsetzung an. Vermutlich hast du noch keine, oder zumindest kaum Reiterfahrung bisher? Dann sind 30 €, je nach Region, für ca 30 Minuten Einzelunterricht normal.

Nein, das ist ein normaler Preis.

Kevin2022
Fragesteller

Danke :)

Kommt jetzt natürlich immer auf den Einzelfall an. Dauer der Reitstunde, Unterricht auf eigenem oder auf einem Schulpferd, Einzel- oder Gruppenunterricht, Reitschule oder mobiler Unterricht. Grundsätzlich bist du mit 30€ für 30 Minuten aber schon an der unteren Kostengrenze unterwegs. Das ist im Grunde der normale Preis, den du zahlst, wenn die Trainer auf der eigenen Anlage unterrichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich zahle aktuell 25€ für 30 Minuten auf meinem eignen Pferd. Da sind 30€ mit Schulpferd für eine Einzelstunde ein richtiges Schnäppchen. Für eine Gruppenstunde auch ein normaler Preis, wobei man da ja eher das Pferd zahlt, richtig viel Unterricht gibt es da eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020