Was essen/trinken vor dem Training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten kohlenhydrate die schnell verarbeitet werden, bananen, gummibärchen, energy drinks und sowas sind ein top pre workout

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Einfach was normales, was was nicht schwer im Magen liegt. Nichts übertrieben Zuckerhaltiges wie Süßigkeiten. Am besten mehrwertige Kohlenhydrate ein paar Stunden davor. Porridge mit Whey, Vollkorntoast mit Erdnussbutter etc. Gibt vieles im Internet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lowkickmaster3  07.10.2021, 15:36

" Nichts übertrieben Zuckerhaltiges wie Süßigkeiten" nope, das ist genau was man braucht

RoFnA744  07.10.2021, 16:10
@Lowkickmaster3

Nein nicht wirklich. Wenn man 20minuten trainiert von mir aus. Aber wenn man ne Stunde trainiert und dann der Blutzuckerspiegel sinkt und die Kraft nachlässt ist blöd.

Lowkickmaster3  08.10.2021, 10:06
@RoFnA744

ich baller mir nen energy oder zwei rein und das reicht, musst halt genug nehmen

Vielleicht etwas Obst. Am besten keine süßgetränke oder höchstens etwas natürlichen Apfel saft (gibt echt Energie und gibt keinen gefühlt das dein Magen voll ist).

Süßigkeiten wie Snickers würde ich lassen.

Liebe Grüße Rami ;)

unknownLife  06.10.2021, 16:53

Aber nicht zu viel Apfel saft, sonst fühlt sich dein Magen so als hättest du 12 ganze Hähnchen gegessen 😉

Lowkickmaster3  07.10.2021, 15:37

hahahaha, nein man braucht kohlenhydrate die schnell verarbeitet werden, sowas wie energy drinks sind dafür echt top