kleinanzeigen Ware gekauft obwohl mir ein Achtung, Sicherheitsrisiko angezeigt worden ist bekomme ich meine Ware nicht?

4 Antworten

Die Warnung hat schon ihren Grund. Der Verkäufer ist wohl durch "Probleme" aufgefallen. Rechne damit, dass Du nichts bekommst.

Hast wohl auch ohne Käuferschutz gezahlt?

woher sollen wir das wissen, ob du die Ware kriegst? Grundlos wird die Sicherheitswarnung aber nicht angezeigt worden sein. Vielleicht hast du ja Glück, erwarte abernicht zu viel.

Hallo, die Karte ist bereits mit DHL unterwegs - allerdings als Päckchen. Wenn alles gut läuft, kommt sie vielleicht schon heute an

Klar als Päckchen, damit es keine Sendungsverfolgung gibt...

hoffe du hast nicht zu viel gezahlt.

Also es kommt drauf an wo es Dir angezeigt wurde&was da geanu drin stand.Wenn Du zb Deine Email Adresse angegeben hast,dann erscheint der Hinweis mit dem "Achtung Sicherheitsrisiko" automatisch im Gesprächsverlauf,auch wenn der Verkäufer/Käufer ehrlich ist.Weil man seine Daten nicht einfach so rausgeben soll.Wenn Du allerdings direkt von Kleinanzeigen eine Mail bekommen hast mit dem Text "Am zb 5.Oktober hattest Du Kontakt zu..." dann ist es ziemlich sicher daß es ein Betrüger war

Markus1300
Fragesteller

Das war nicht der Fall mit dem 5 Oktober ich bleibe jetzt mal Ruhig der Verkäufer ist seit 2010 Angemeldet und hat 100% Berwertungen

asdundab  06.10.2023, 23:47
@Markus1300
"der Verkäufer ist seit 2010 Angemeldet und hat 100% Berwertungen"

Das sagt nichts, Betrüger verwenden häufig gehackte Accounts.

Und Bewertungen kann man sich da sehr leicht gegenseitig (selbst) zuschachern.

Wie hast du gezahlt? Schildere bitte mal den Ablauf des Kaufs.

Du mußt wissen, daß auf Kleinanzeigen sehr viele Betrüger rum rennen. Wenn da eine Betrugswarnung auftaucht stehen die Chancen gut, daß die auch zutrifft.

Wenn du ganz viel Glück hast war sie aber doch falsch und du bekommst deine Ware doch, aber das klingt schon sehr unwahrscheinlich hier vom groben Umriß hier.

Schildere doch mal den Ablauf des gesamten Kaufvorgangs. Insb. wie hast du gezahlt?