Kleinanzeigen?
Hallo Leute
Da ich ab und zu auch mal was bei kleinanzeigen kaufe und auch verkaufe.
aber in der letzten zeit, immer mehr die erfahrung gemacht habe. Das in wirklichkeit fast nur noch dumme,auf kleinanzugen unterwegs sind ( gefühlt)!
würde es mich mal interessieren ob es mir alleine nur so geht?
Oder ob es auch noch mehrere leute gibt die das so sehen? Und was erfahrung hir gemacht habe ?
4 Antworten
Kommt immer drauf an was man verkaufen will. Konsumerelektronik ist ganz schlimm.
Wegen Famulus. Aber ja Dinge aus der DDR schießen im Wert gerade nach oben und das lockt natürlich auch Betrüger und Dödel an, die Denken die wären auf Gold gestoßen
Früher war es halt so man hat vieles gesammelt 😏 der eine hatte das, und der andere hatte das😏 so hat man sich untereinander viel verkauft oder gegeneinander getauscht😉 das gibt es aber heute kaum noch .ich habe zum beispiel sehr viel teile vom ZT 300 Und vom Belarus teilweise auch viel vom Zetor 😉 da ich 25 jahre ,damit mein Geld verdienen habe. Landwirtschaft in Vollerwerb😉 das ist nun vorbei und habe veiles verkauft . So hat man halt so gekauft was konnte😉 und auftreiben konnte 🙂und da versucht man halt ab und zu auch mal was gegen andere sachen zu verkaufen oder zu tauschen ! PS Jetzt habe ich nur noch Hobby Landwirtschaft . Mit RS 09,Famulus und Normag NG 22 🙂
Die Leute wollen gefühlt alles geschenkt, und es sind immer mehr zweifelhafte Subjekte dort aktiv.
Abholen? Ich habe letzt eine Wohnwand verschenkt, die sollte ich liefern.
Ja das sehe ich auch so aber wenn ich was kaufen will dann soll ich immer ein Vermögen aufbringen 😄
Dumme nicht, aber die Betrüger nehmen immer mehr zu - ich mach bei Kleinanzeigen daher nur noch abholen gegen bares
Das ist bei mir normal. Die Leute sollen die Dinge vorher persönlich in Augenschein nehmen. Da kaufen sie nicht die Katze im Sack. Und Klamotten nur gegen Vorkasse ! Keinen Bock, diese schönen Klamotten wieder stinkig & nur für eine Party benötigten Einmaligkeiten dann als "Nee, passt nicht"wieder zurück bekommen. Ich bin kein gratis Kostümverleih !
Das ist ja klar abholen und bezahlen aber danke für dein Kommentar
Keine Ahnung was Du meinst. Wenn ich da mal (früher "Ebay Kleinanzeigen") verkaufe oder kaufe, hatte ich nie "Dumme" als Kunden oder Anbieter. Beschreibe bitte mal die Artikel, die Du anbietest oder suchst. Evtl.verstehe ich dann Deine komische Einschätzung.
Dann beschreibe ich dir mal so meine Probleme damit sind
Da ich Landwirtschaft im Hobby machte
bin ich immer auf der Suche nach Landmaschinen ,oder was gerade so angeboten wirdw.Was man brauchen Könnte 😉 dann spätestens immer wenn kein Preis steht ,und man nach ein Preis fragt. wollen sie immer daa du Ihnen einen nennst .wenn dann der Preis Ihnen nicht passt melden sie sich nicht mehr. 😂Oder habe schon oft Termine vereinbart zur Abholung und es war niemand da🫣 keine Telefonnummer nur eine Adressewo niemand Zuhause war 🤔Und und und und undnich könnte noch mehr Beispiele nennen 🫣
Sucht man sowas auf Kleinanzeigen ?! Ich denke mir nicht. Dafür gibt es bessere Seiten im Net mit Adressen, Tel.-Nr., Eigenpreisvorstellungen & Besichtigungsterminvereinbarungen ! Wie alt bist Du ? Ich bin eine gebürtige "Dorfplanze" & kenne bissl den Pferdehandel unter bekannten Nachbarn. Da lässt sich keiner über den Tisch ziehen. Man kennt deren Gefährt & Macken.
Ja dann nehme mir mal bitte die Seiten wo das so ist 😏 und mal ganz in erst wo willst du was finden was man als Hobby noch bezahlen kann 🫣 und auf denn Dorf ist es doch einfach so das keiner denn andere was gönnen tut und leider denn Container bestellt 😂
Achso bin 40 also ich weiß schon was ich tuhe 😂
Eben nicht ! Mit 40 ? Achso, hattest ja geschrieben das es nur ein Hobby ist.
Ja kann man mit 40 keine Hobbys haben 😉😄 ich habe 20 Jahre Landwirtschaft in Vollerweb gemacht 😎 und habe die Leute kennengelernt 😉🫠
WO ! in welcher Region oder welchem Land ! (20 Jahre Vollerwerb)
Brandenburg ( bein Cottbus) und ja ich konnte 20 Jahre von der Landwirtschaft leben
Wenn man 20 Jahre bein Cottbus Landwirt war, warum nicht mehr heute ?! Was lief schief & wo ackerst Du heute als Hobby.Bauer (Region)
Musst Du nicht.mehr & habe genug Wissen oder widersprechende Details von Dir gelesen. Schönen Abend noch.
So hast du das 😄 in welchen Zusammenhang?🤔 könnte es sein das ich dich kenne und du mich 😄 ich hätte es gerne erklärt 😎 aber wie gesagt😉 ich hätte es ja oben geschrieben ( kleinanzeigen)
Ok ich kaufe und verkaufe Sachen was mit Landwirtschaft zutunen hat das ist auch richtig schlimm geworden 😒