Kleinanzeigen: gesperrt nach direkt Kauf?

3 Antworten

Wenn es um Kleinanzeigen geht, brauchst auch eBay nicht zu kontaktieren.

donthesitate212
Fragesteller

Meinte ja Kleinanzeigen, ist schon klar das dass nicht mehr zusammen gehört. Es geht um den Fakt, das ich meinem Geld jetzt hinterherlaufen kann auf ner eigentlich bisher für mich seriösen Plattform

Margita1881  22.09.2023, 14:42
@donthesitate212

Ist mir neu, dass Kleinanzeigen eine seriöse Plattform ist; dort treiben sich die meisten Betrüger rum.

Wie hast denn bezahlt: PP/Überweisung...und wann hast bezahlt?

donthesitate212
Fragesteller
@Margita1881

Habe über den direkt kaufen Service von Kleinanzeigen gekauft, d.h. mit Käuferschutz. An das Geld komm ich Safe, aber die Art und Weise was jetzt abgeht mir Account einschränken, noch nie so mitbekommen und leider auch nicht durch eine Mail etc. begründet

Bei Kleinanzeigen brauchst du dich nicht wenden, das ist nur die Plattform.

Stornieren kannst du gar nichts, dich aber beim Bezahldienst wenden:

https://onlinepaymentplatform.com/de/support

donthesitate212
Fragesteller

Naja, alle Infos zum Produkt etc. sind halt bei Kleinanzeigen. Ich weiß ja garnicht was mit meiner Zahlung ist, ob der Verkäufer diese automatisch schon nicht angenommen hat weil mein Account gesperrt ist, weil ich ohne Mitteilung einfach nicht mehr reinkomme.

Gespenstchen  22.09.2023, 15:01
@donthesitate212

Ändert nichts da dran, das Kleinanzeigen nur eine Plattform ist.
Alles was mit der Zahlung zu tun hat, musst du mit dem Bezahldienst OPP klären.
Was mit deinem Nutzerkonto ist, wendest du dich an Kleinanzeigen. Gesperrt wird man nicht ohne Grund. Mein Nutzerkonto gibt es seit 2012 und ich wurde noch nie gesperrt, obwohl ich aktiv kaufe/verkaufe immer wieder mal.

donthesitate212
Fragesteller
@Gespenstchen

Das tut nichts zur Sache. Mein Account ish aktiv seit 2011, habe selten was gekauft oder verkauft, wenn es hoch kommt 5x. Gibt keinen Grund diesen Account zu sperren. Besonders hab ich ja nichtmal gehandelt sondern über direkt kaufen, ein Angebot gemacht, welches bestätigt wurde. Danach lief alles über opp wie du schon sagst. Absolut unnötiges, sperren ohne Begründung. Stehe mir absolut 0 infos jetzt im leeren. Weiß ja auch nicht ob der Verkäufer die Zahlung erhalten hat und das Produkt losschickt 🤷🏽‍♂️

Du hast sicher schon gehört, dass aktuell anscheinend wegen Problemen bei Kleinanzeigen jede Menge Accounts eingeschränkt sind. Du bist nicht allein.

donthesitate212
Fragesteller

Nein, aber gut zu wissen. Woher hast du die Info ? Wirklich absolut unprofessionell