Kleinanzeige wieso möchte man die Bankdaten?

3 Antworten

Auch ich rate Dir vorsichtiger zu sein. Und empfehle Paypal eben deshalb. Oder halt EBAY, weil es tatsächlich bei Kleinanzeigen immer schlimmer wird. Da entscheide ich je nach Anfrage und verzichte meistens auf das Geschäft.

Vor ca. 2 Wochen konnte ich nicht mehr einloggen bei Kleinanzeigen "wegen außergewöhnlicher Aktivitäten"! Dann ging's wieder und wieder nicht. Was da los war möchte ich lieber nicht wissen, einer Freundin wurde so mal die Identität geklaut, und den Ärger wünscht man Niemandem.

Ist einfach eine absolute Deppenplattform, die meisten Leute sind entweder strunzdumm oder Betrüger.

Die Lösung ist einfach: eBay benutzen. Ist für private Verkäufe gratis und funktioniert wunderbar mit Zahlungsabwicklung darüber. Auch sieht die Plattform nicht aus wie von 1995 und die Funktionen sind super, das Bewertungssystem usw.

ronnyarmin  28.06.2023, 13:04
funktioniert wunderbar mit Zahlungsabwicklung darüber

Super, dass der Käufer immer einen Käuferschutz hat und man nichts dagegen tun kann, wenn ebay das Geld einbehält oder später wieder zuzrückfordert. Zustätzlich zu den Gebühren, die der Verkäufer grundsätzlich zahlen muß, sobald ein Fall eröffnet wurde.

KleineLea1  28.06.2023, 13:06
@ronnyarmin

Keine Ahnung was ihr immer macht. Ich habe dort hunderte Verkäufe im Jahr und kein solches Problem jemals gehabt.

Das ist ein Versuch, dich zu betrügen!

Also, Finger weg!