EBay Kleinanzeigen. IBAN nicht korrekt, Geld trotzdem überweisen?

 - (Geld, Bank, eBay)

7 Antworten

Natürlich nicht überweisen. Und bitte unbedingt die Hinweise von ebay Kleinanzeigen lesen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Wieviele Warnungen brauchst Du denn noch?

  1. Der Seitenbetreiber warnt
  2. die IBAN ist falsch
  3. der Verkäufer antowortet nicht.

Auf ebay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden!

Die Person hat den Account schon seit einem Jahr und die Bewertung ist Top.

Auch Konten bei ebay Kleinanzeigen können gehackt werden bzw. werden gehackt!

Wenn die IBAN nicht korrekt ist sollte jeder Überweisungsautomat (in Banken) oder jedes Programm sagen, dass die IBAN ungültig ist und du kannst dann kein Geld versenden.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du da Geld hinschickst, wird das nicht ankommen, weil der IBAN falsch ist.

Möglicher Weise hat sich der Verkäufer ja nur verschrieben. Man muss ja nicht jedem gleich Betrug unterstellen, zumal derjenige gar nichts davon hätte, weil das Geld ja nicht ankommt... .

Frag einfach noch einmal nach, und wenn dann wieder nichts Rechtes kommt, lass es bleiben und kauf dein Ticket woanders.

Hab schon nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Will ihr ja keinen Betrug unterstellen, sie kommt eigentlich sehr nett rüber. Dachte auch als erstes dran dass sie sich vielleicht verschrieben hat, aber bin einfach unsicher und hab deswegen hier nochmal gefragt :)

0
@CRO1412

Jetzt wartest du einfach die Antwort ab. Wenn nichts mehr kommt, Kontakt blockieren, Feierabend.

0

Durch eine Fehlüberprüfung der IBAN auf iban-Rechner.de wird eine Überweisung an diese IBAN nicht möglich sein, selbst wenn du es möchtest, da die Kontonummer bei dem Kreditinstitut nicht existiert.

Die Überweisung wird von deiner Bank erst gar nicht angenommen. Frage den Verkäufer nach der richtigen IBAN: Ist sicher ein Tippfehler drin.

Was möchtest Du wissen?