IBAN falsch, was passiert?

4 Antworten

Dann wird die Überweisung nicht ausgeführt. Wenn du es wie früher ohne Onlinebanking machst, bekommst du die Überweisung als nicht ausgeführt per Post zugesandt.

Je nachdem, wo der Fehler ist, kann es sein, dass die Bank den Fehler korrigiert und den Auftrag ausführt.

Warte erst einmal ab, ob du in den nächsten Tagen eine entsprechende Buchung auf dem Kontoauszug findest, sonst zahlst du möglicherweise doppelt.

falsche Iban angegeben, die Zahlung wird nicht ausgeführt

und noch einmal bitte, diesmal aber richtig

Ruf am besten morgen bei deiner Bank an und vergewissern dich ob die Überweisung rausgegangen ist ggf. auf nächste Woche schieben mit anrufen

Wenn du Geld versendest kannst du es nicht zurück fordern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung