Geld kommt nicht an, angeblich falsche IBAN?

4 Antworten

Hey,

gehe einfach mal zu deiner Bank.

Kann auch sein das sie es einfach nicht bezahlen wollte.

lg

HarryXXX  28.02.2022, 09:18

Die eigene Bank kann dazu ja überhaupt nichts beitragen.

Rolajamo  28.02.2022, 09:22
@Animal80

..... Steht doch auf jedem Dokument und auf der eigenen Bankkarte im Geldbeutel.

Wenn die IBAN richtig ist, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum die Zahlung nicht angenommen wird.

Hier scheint jemand nicht ganz die Wahrheit zu sagen

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Ok danke, vielleicht war ich einfach etwas naiv und gutgläubig 😅 erscheint mir auch nicht sehr logisch, dass man trotz IBAN nicht überweisen kann. Es sei denn man hat kein Geld auf dem Konto... Ich warte erst mal ab, vielleicht kriegt die Person es ja noch hin

Da gibts auch keine Probleme, ist die IBAN korrekt, kommt das Geld an. Warum da die Bank überhaupt etwas mitteilen sollte, erscheint auch dubios.

Vielleicht hat ja auch die andere Seite einen Fehler gemacht. Oder jemand verarscht dich gerade.

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Ich habe ihr jetzt nochmal meine Bic gegeben und warte erstmal ab... Vielleicht hat sie sich auch einfach vertan.