Klein-/Großschreibung: der Größte/der größte?

6 Antworten

Hallo! Für mich bist Du einfach der Größte, aber nicht der größte Mensch. Wird hier fast zum Paradoxon. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Meiner Meinung nach gehört das klein geschrieben weil sich das auf den Baum bezieht bezieht im ersten Teil des Satzes.

In deinem Beispiel klein, da bereits vorher genauer erwähnt wurde, worum es geht, nämlich um einen Baum.

Ginge es allerdings um Menschen und wäre dort nicht speziell ein Körpergrößenvergleich das Thema, müsste es groß geschrieben werden. Peter hält sich mal wieder für den Größten. Aber: Von allen Leuten im Raum war Peter der größte.

Klein und Großschreibung Besten

Hallo Schreibt man das 'besten' bei dem Satz ' nur die besten sterben jung' klein oder groß? Dankeschön

...zur Frage

Großschreibung von Sie und Ihnen in Bewerbungen?

Wie ist das jetzt, schreibt man in Bewerbungen Sie und Ihnen groß oder inzwischen klein?

...zur Frage

Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist Klein- oder Großschreibung korrekt?

Bei diesem Satz: "Gleich ob es zu putzen, waschen kochen, bügeln oder einkaufen galt." Ist es richtig, dass alles von putzen bis einkaufen klein geschrieben wird? Danke im Voraus!

...zur Frage

Klein und Großschreibfehler

hier kann man online Rechtschreibübungen machen, doch ich trau der Sache nicht. z.B. hier ein Satz von der Übung: Er trägt die bBlaue Hose und ich die Rrote. Wie werden hier die Farben geschrieben Groß oder klein. Bitte auch eine Erklärung dazu warum Klein.- oder Großschreibung. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Grammatikfrage: Eine der, wenn nich sogar die größte...?

Ich schreibe aktuell für die Schule ine Art Referat über Videospiele. Ich möchte nun gerne wissen welche der beiden folgenden Schreibweisen korrekt ist:

Der Spielverkauf spielt eine der, wenn nicht sogar die größte Rolle in der Videospielindustrie, egal ob im Internet oder im Geschäft.

Der Spielverkauf spielt eine, wenn nicht sogar die größte Rolle in der Videospielindustrie, egal ob im Internet oder im Geschäft.

...zur Frage

Was ist der grösste Fehler?

Was ist der grösste Fehler, den man im Leben machen kann?

Ausser Straftaten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?