Einem selbst - groß oder klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde da jetzt auch keinen Grund sehen, warum man "selbst" groß schreiben sollte. Der unbestimmte Artikel sorgt da auch nicht dafür. "selbst" ist ja kein Substantiv.

Mal ein paar Beispiele:

  • Das Glück liegt in einem selbst.
  • Frieden ist nur in einem selbst zu finden.

Gruß
Lukas

Ich würde sagen es muss klein, aber an deiner Stelle würde ich einfach google Nutzen.

Habe ich bereits, aber leider nichts zu diesem Fall gefunden. :)

0