Schreibt man das Wort 'Arbeiten' in diesem Satz groß oder klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'genaues Arbeiten' - in diesem Fall wird arbeiten durch "genaues = das genaue" nominalisiert, also groß geschrieben. Außerdem ist "genaues" richtig; "genaueres" wäre eine Steigerung.

Da du einen Artikel vor Arbeiten setzen kannst, wird es groß geschrieben : Das Arbeiten. Für genaues kann man evtl. ein anderes Wort einsetzen. Z.B. mehr Information o.ä.

Ja es ist ein substantiviertes verb (Ein Verb das zum Substantiv wird) Also Groß - Das Arbeiten. Und bei dem 2. Satz würde ich genaues sagen weil du (denke ich) ja nicht sagen willst dass es genauer sein soll (z.B. als eine andere Arbeit) Hoffe Ich konnte helfen :)