Kleidung: Welches Muster gefällt euch gar nicht?

Krokodil soll das natürlich heißen. Da hat sich noch ein "o" eingeschlichen 🐊😂

Bei "bunt" gibt es auch Ausnahmen bei mir. Aber meistens bevorzuge ich eher schlicht.

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Leopard/Giraffe 🐆🦒 33%
Tarnmuster/Camouflage 🟢🟤 22%
Anderes Muster: ... 14%
Schlange/Korokodil 🐍🐊 12%
Argyle/Raute ♦️🔷️ 8%
Hawaii/Blume 🌸🌺 8%
Zebra/Tiger 🦓🐅 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tarnmuster/Camouflage 🟢🟤

Ich finde Tarnmuster irgendwie komisch, das sieht für mich so aus als ob man in den Krieg ziehen würde oder so. Es ist ja auch der normale Anzug der Bundeswehr. Ich hab das Gefühl viele tragen dass im Alltag, weil sie extrem aussehen wollen. 🤯 Aber es ist schwer sie dann, rein vom Aussehen, als nett zu empfinden. Denn eigentlich mag ich es bunt und fröhlich lieber. 🙂🎨

Argyle/Raute ♦️🔷️

Sowas mag ich nicht so.Oder auch so Pullover mit richtig vielen kleinen Quadraten.Allgemein wenn das Muster klein und überall auf dem ganzen Pullover verteilt ist,das stört mich schon.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, diese Karopullunder 🙈 Früher als Kind hab ich sowas sogar noch getragen.

spongebobbel006  02.04.2023, 16:57
@Mermaid1996

Als Kind hab ich auch viel getragen.Da hat man sich echt keine gedanken darüber gemacht was die anderen denken.Man hat das angezogen was da war und was gepasst hat.🌝

Mermaid1996
Fragesteller
@spongebobbel006

Die Eltern haben bei mir als Kind oft bestimmt, was ich anziehen soll und mir auch Klamotten gekauft 🙈

Sogar noch als Jugendliche und Erwachsene gab es Klamotten von denen geschenkt. Seitdem will ich lieber Geld/Gutscheine 🤣

spongebobbel006  02.04.2023, 17:01
@Mermaid1996

Ja,die wollen sich öfter mal einmischen.Besonders in der pubertät nervig.Irgendeann macht man sein eigenes Ding.Vor der pubertät macht man ja immer das was sie sagen mit und hinterfragt nichts👀

Mermaid1996
Fragesteller
@spongebobbel006

Mein Vater wollte immer, dass ich als Kind eine rote Lederhose trage. Boah hab ich die gehasst 🙈🤣

Ich sehe aber auch schöne und süße Outfits, wenn ich alte Kinderbilder von mir anschaue.

Leopard/Giraffe 🐆🦒

Leoprints stehen definitiv ganz oben auf der Liste. Ansonsten gäbe es noch:

  • Camouflage
  • Zu große Blumen (Aber eigentlich mag ich Blumenmuster voll!)
  • Verwirrende Muster, bei denen mir schwummrig wird, wenn ich sie ansehe, z.B diese Schwarz-Weißen, die so ganz dünn sind - Du verstehst schon, glaube ich.
  • Kleidung, die das Markenlogo dick und fett als "Motiv" hat - Laaaaangweilig 🥱
  • Zu bunte Muster - Also wirklich Rot mit Lila mit Blau mit Pink und Orange und Türkis ... Und das alles so ... groß und überladen. (Ich mag es bunt, aber das ist mir zu viel.)
  • Detaillose Muster. Beispielsweise bei Blumenmustern, wenn es nicht sehr detailreich ist, sondern es nur aussieht wie "Punkt hier, Fleck da" - Blume!
Anderes Muster: ...

Hi,

Mir gefallen alle Muster (v.a. die ersten drei), die du genannt hast, nicht so wirklich, weil ich es irgendwie etwas extravagant oder albern finde. Ich mag eher schlichte oder "ernste/seriöse" Kleidung.

Ich würde mich auch Fuchs09 anschließen, denn Camouflage assoziiert man mit Krieg und das ist mE eher unpassend. Es käme aber auch darauf an. Ich habe mir gerade ein Camouflage-Pullover im Internet angeguckt, das ging mE noch, da es nicht so übrtrieben aussieht, aber so ein ganz auffälliges Ganzkörper-Outfit in Camouflage fände ich zu übertrieben.^^

Anderes Muster: ...

Fast alle Tiere und Camouflage als Zivilist. Gibt auch hässliche Karomuster, oft dann auch als Kurzarmhemd. Würg.