Kleidung kleiner waschen?

3 Antworten

Das könnte Dir nur bei Baumwolle gelingen.. wenn Du kannst, dreh das Shirt auf links und nähe jeweils an den Seitennähten das ab, was zuviel ist?!?

Das kann funktionieren, kann aber auch absolut daneben gehen. D. h. die Farbe kann beim Waschen auch raus gehen, bzw. das Shirt ungleichmäßig einlaufen. Nicht dass es hinterher zu kurz wird.

Ansonsten einfach mal versuchen bei mind. 60 °C zu waschen. Wenn das nicht klappt kannst du es nochmals mit 90 °C versuchen, obwohl das schon ziemlich agressiv sein wird.

Natürlich kann man ein Kleidungsstück dadurch kleiner mach, indem man es bis zu 95° wäscht. Problem: Du hast keine Kontrolle darüber.

Besser ist es, vom Schneider ändern zu lassen.

Chris Hansen

Es gibt aber auch einige Sachen bei denen es nicht funzt.

Ich habe schon ein paar Baumwollshirts mehrmals auf 95° gewaschen und da is fast nix passiert

0
@Aszid

Dann war sicher noch eine andere Faser enthalten

0

Meine Mutter wäscht meine Wäsche nichtmehr?!

hey leute, ich hab ein problem. Meine Mutter wäscht seit einigen Wochen nicht mehr meine Wäsche für mich.. doch für meinen grossen bruder (16) macht sie das noch täglich!! Wenn cih sie frage warum sie das für mich nichtmehr macht sagt sie das sie keinen bock hat immer mein dreckiges zeug zu waschen...Dann dachte ich einfach na gut wäscht du eben selber, wollte in den waschraum, waschmaschine anmachen, sagt sie: du kaufst dir gefällig dein eigenes waschmittel! Mein Dad ist atm auf Geschäftsreise und kann hier nichts ausrichten, und bei Freundinnen waschen lassen ist mir iwie peinlich.. meine oma hasst mich sowieso.. sie will mir nichtmal zeigen wie man wäscht!! was soll ich bloss tun.. ich hab bald keine kleidung mehr.. hab mir überlegt ob ich geld von ihr nehmen soll und dann innen waschsalon gehen... aber das ist iwie ja auch nicht richtig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?