Kleidung Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ca 5 - 6 Oberteile und 3 - 4 Hosen 53%
3 - 4 Oberteile und 2 - 3 Hosen 32%
Ich renn jeden Tag mit dem gleichen rum 11%
1 Outfit pro tag + 1 2 Ersatzoutfits 5%
Min 2 Outfits pro Tag 0%
1 2 Oberteile und 1 Hose 0%
Nur das was ich an hab - ich kauf mir dort was 0%

10 Antworten

Ca 5 - 6 Oberteile und 3 - 4 Hosen

Hallo Nill.

Ich nehme lieber zuviel mit, als zu wenig.

Im Urlaub wechsel ich gerne und häufig meine Garderobe. Außerdem weiß ich zuvor ja nicht genau, wie das Wetter wird.

Ich nehme generell bequeme Kleidung für Tagsüber und elegantere Sachen für den Abend mit.

Zu Weihnachten werde ich gemeinsam mit meinem Freund zu meiner Freundin nach Bayern fahren. Wir bleiben über Weihnachten und Silvester. Da wird mein Koffer schon ziemlich voll. Denn Weihnachten und Silvester machen wir uns alle richtig schick. 😇🌟

Eine Reisetasche für die Schuhe 👟 kommt immer noch hinzu. Denn das sind meistens ca. 10 Paar bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ca 5 - 6 Oberteile und 3 - 4 Hosen

Ich brauch schon auch 2-3 Kleider für den Abend, mit einem Cardigan.

Ansonsten reichen 6 Oberteile und 3 Hosen.

Das Schuhwerk ist auf den Urlaub abgestimmt, plus ein paar Pumps passend zu den Kleidern,

Hallo,

in erster Linie ist dies wohl davon abhängig, welche Art Reise man macht.

Im Januar nach Finnisch Lappland zum Schneeschuhwandern und Polarlichter schauen, im März nach Thailand zum Inselhopping, im Juni in die Alpen zum Wandern und Radfahren, im August nach Mallorca zum Strandurlaub???

Das dürfte einen nicht unwesentlichen Unterschied machen...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Nill
Fragesteller

Ich red ja net von funktionskleodung

Funfroc  25.11.2022, 11:39
@Nill

Bei einer Woche Wandern in den Alpen habe ich beinahe ausschließlich Funktionskleidung dabei und noch zwei Hemden und eine Hose, falls man abends mal schicker essen geht.

Bei einer Woche Sightseeing in NY habe ich täglich ein frisches Hemd an und vermutlich 2-3 Hosen dabei.

Klar macht das einen Unterschied unabhängig der Funktionskleidung...

1 Outfit pro tag + 1 2 Ersatzoutfits

Etwas zum Ausgehen, etwas für den Strand und etwas für das Hotel, wenn was fehlt wird es gekauft.

Torrnado  25.11.2022, 18:37

am Strand mit C. !!! :)

Ca 5 - 6 Oberteile und 3 - 4 Hosen

Kommt drauf an, ob ich Urlaub in den Bergen mache oder einen Badeurlaub in der Türkei. Bei Letzterem brauche ich ein bisschen weniger.