Kleiderordnung Restaurant im 5 Sterne Hotel?

5 Antworten

In dem Fall wrüde ich zu einem Sommerkleid greifen! Lange Hose wenn es warm ist, das lasse ich mir nicht vorschreiben.

Polohemd und lange Hose sind das Minimum.

(gute Jeans oder sommerlich Leinen etc.)

Ein Restaurant ohne solche Quatschregeln besuchen. So ein Theater würde ich als Gast nicht mitmachen.

Frag doch nochmal nach... Geht vllt ein Kleid? Oder hast du missverstanden dass Tops (schulterfrei) nicht erlaubt sind? T-Shirts sind so vielseitig, die kann man doch nicht einfach verbieten.

Anonym274628
Fragesteller

Bin ein Junge also wird das eher nichts.

BeateC  12.06.2023, 15:57
@Anonym274628

Sorry aber wenn du keine Poloshirts dabei hast und auch keine kaufen möchtest (völlig verständlich) wird das iwie schwierig. Vllt findest du irgendwo einen Second Hand laden und dann kaufst du dir halt ein Hemd oder Poloshirt und das zeigst du halt dann die paar mal an...

Dresscode im Restaurant gibt es nicht mehr ... demnach kannst Du auch im Shirt und Short dort essen gehen! :)

lesterb42  11.06.2023, 13:04

Es gibt ein Hausrecht und ggf. noch andere lokale Bestimmungen.

Mich kotzen diese Badelatschentypen schon auf AIDA an insbesondere, wenn man im à la carte Restaurant noch einmal richtig bezahlt und du dann so einen Fußpilztypen am Nebentisch hast.