Klebt ihr eure Kamera auch ab?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Laptop nicht, da ich damit nicht online gehe.

Aber Smartphone und Tablet sind abgeklebt.

Hab dafür einen Hunderterpack kleine schwarze Sticker. Die kann man paar Mal abziehen und wenn sie nichtmehr kleben, dann nimmt man den Nächsten.

Mache ich nicht, so beobachtet fühe ich mich nicht.

Ich bin ohnehin mit dem Laptop nur am heimischen Netzwerk angemeldet und vertraue auf die Firewall meines Anbieters und den Virenschutz meines Rechners.

Man kann sich auch unnötig bekloppt machen...

An meinem ersten Notebook (welcher inzwischen 18 Jahre alt ist und imme rnoch lebt) habe ich die Kamera von innen abgeklebt.

An meinem Desktop-PC zuhause habe ich die Kamera zum einen immer ausgesteckt (und stecke diese nur ein, wenn ich diese wirklich benötige) und habe zudem noch einen Sichtschutzdeckel dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ist so ein Deckel davor, hab den eigentlich immer zu

Hallo,

da ich eine separate Kamera habe, die über USB angeschlossen ist, schalte ich diese nur an, wenn ich sie brauche.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer