Klebereis zubereiten?

6 Antworten

Mit basmatireis wird das sehr schwierig. Wenn du klebrigen Reis willst, also sticky rice, benutz am besten rundkornreis, welcher hier als Milchreis verkauft wird und benutz einen Reiskocher.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge den Reis von Reishunger. Ich glaub die haben sogar nen Klebreis.

Zudem gibts auf dieser HP sehr viele Rezepte.

Hab auch den Reiskocher von dort.

Aus Basmati kann man m.E. überhaupt keinen Klebreis machen. Klebreis ist eine eigene Sorte Reis. Sushi- oder Reisbrei-Reis bekommt man auch recht klebrig.

Cocacola99367
Fragesteller

Kannst du mir einen empfehlen am besten einen den man überall kaufen kann

Mirarmor  30.12.2021, 20:11
@Cocacola99367

Ne, am besten mal in einen Asiamarkt gehen.

Ansonsten jedweden Reis aus dem Discounter, der als für Milchreis ausgewiesen wird.

Cocacola99367
Fragesteller
@Mirarmor

Heftig, wieder was gelernt hab garnicht gewusst das Klebereis Milchreis ist

Mirarmor  30.12.2021, 20:22
@Cocacola99367

Es ist kein echter Klebreis, aber Rundkornreis, wie er ähnlich für Sushi verwendet wird und lässt sich gut klebrig kochen.

Echten Klebreis kriegst du höchstens im Asialadne.

gar nicht. Ein KLebereis ist eine spezielle Reissorte.