Wok oder Wokpfanne - Wo ist der Unterschied und was ist besser?

4 Antworten

Ein Wok ist vollständig abgerundet, während eine Wokpfanne unten abgeflacht ist und damit auf Herdplatten verwendet werden kann.

Mit einem echten Wok kannst du nur auf einem Wokbrenner oder einem Gasherd mit Aufsatz kochen. Hier findest du z. B. ein paar Wokpfannen und Bilder davon: http://www.bratpfannentest.de/wokpfanne-test/

Ich denke eine Wokpfanne ist für dein Vorhaben besser geeignet.

Ne Pfanne ist ne Pfanne - egal was drauf steht. Ein Wok ist ein Wok und hat mit einer Pfanne nur gemein, dass beide heiß werden ...

Echte Pfannen gibts im Kaufhof, echte Woks gibts hier:

http://www.roaring-dragon.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Der beste Wok ist immernoch die asiatische Eisenpfanne. Die funktioniert aber nur auf Gasherden. Alles andere ist nur billige Kopie.

Kannst Du übrigens, denke ich, nur in Asialäden kaufen. Und Du brauchst einen Aufsatz auf Deinem Gasherd, den bekommst Du überall, wo es auch Gasherde gibt

Ein Wok ist eine stark gewölbte Pfanne.