Unterschied zwischen 'normalen' Nudeln und Mie- bzw. Ramen-Nudeln?

3 Antworten

In Ramen ist meist Kansui, ein salziges mineralreiches Wasser, das soll den Unterschied machen. Angeblich erreicht man den gleichen Unterschied mit Backpulver.

Instant Ramen sind genau wie du vermutet hast, Instant, und so populaer dass viele sie mit Nicht-Instant Ramen gleichsetzen.

Wenn nichts weiter dabei steht, sind es, wie du gesagt hast, tatsächlich immer die gleichen Zutaten: Weizen, Wasser, Salz bzw. "Hartweizengries".

Der einzige Unterschied ist die Dicke der Nudeln (und damit ihre Garzeit), die Form (die evtl. auch einen Einfluss auf Garzeit hat) und ob die Nudeln vielleicht schon vorgekocht wurden. Bei Instant-Nudeln sind die ganz sicher vorgekocht. 

bei unseren Nudeln sind meistens Eier mit dabei. Mi-Nudeln gibts auch mit und ohne Ei und da sie so dünn sind, geht das Kochen schnell


Naja, unsere Nudeln gibt es auch mit und ohne Ei und Spaghetti währen ja dann anscheinend das Selbe. Sehe ich das Richtig?

0

Wie heißen (Rezept) diese Asiatischen Nudelsuppen, die in Kun Fu Panda zu sehen waren?

Hey Leute!

Wisst ihr vielleicht, wie diese Asiatischen Nudelsuppen Gerichte heißen oder habt ihr vielleicht ein Rezept von diesen Suppen, die richtig geil schmecken? Sowas wie diese Instant Nudelsuppen, nur halt nicht aus der Verpackung sondern zum selber machen. Diese Suppen spielen auch in Kung Fu Panda ne große Rolle, aber ich bekomme sie nicht hin -.-

(Falls jemand von euch jetzt immernoch nicht weiß welche ich meine, dass sind diese Suppen wo 3 mal soviel Suppe in der Schüssel ist als Nudeln :D und die Suppe nicht wie stinknormale Brühe schmeckt, sondern richtig exotisch/asiatisch geil! :D)

Ich danke euch schonmal im voraus!

...zur Frage

Gewichtsunterschied bei chinesischen Nudeln gekocht und ungekocht (Mie nudeln)?

...zur Frage

Gibt es Nudeln wie in der 5-Minuten-Terrine auch einzeln zu kaufen?

Es gibt ja diese 5-Minuten-Terrinen wie z.B. Nudeln in Rahmsoße etc. wo man nur heißes Wasser drüber gibt und fertig und ich wollte mal nachfragen, ob es diese Nudeln (also ohne Soßenpulver bzw. als Großpackung) auch irgendwo zu kaufen gibt. Bei Insta-Nudelsuppen gibt es diese ja auch seperat.

Danke und liebe Grüße, narutonepiece

...zur Frage

Gebratene nudel - welche sorte?

Ich möchte gebratene Nudeln braten.. Nur ich möchte diesmal nicht diese "wok-Nudeln", Mi-Nudeln oder spaghetti nudeln benutzen sondern Richtige asiatische Nudeln. Welche die quasi auch beim asiaten nutzen.

Jemand Idee welche genau gentuzt werden? Kennt sich da jemand aus? Werden "Udon-, Soba-, somen- Nudeln oder sonstige verwendet?

Es gibt ja so viele japanische koreanische nudelsorten. nur ich weiss nicht welche ich nutzen soll..

...zur Frage

frage zu Yum Yum nudelsuppen(kcal)

geht um solche instant nudelsuppen hier:

http://ebay.oriental-food.de/images/yumyum_8sorten.jpg

auf der verpackung steht immer 100gramm ~65-91kcal je nach marke und geschmack unterschiedlich..und daneben je portion(~400g) 400-450kcal

nun wundert mich aber..ein son päckchen hat 85gramm also eig ca die 50-90kcal..dazu kommt NUR heißes wasser..wasser hat bekanntlich keine kalorien..und durch vollsaugen etc werden kaum in den nudeln kalorien entstehen..wieviel kalorien hat eine packung der nudelsuppe denn nun nach aufkochen? und wieso wird das so kompliziert draufgeschrieben das kein normaler mensch mehr etwas versteht? o.ö

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?