Was ist der Unterschied zwischen Hartweizengrieß und Hartweizenvollkornmehl in NUDELN?

3 Antworten

Mehl ist sehr viel feiner als Grieß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mehl ist fein gemahlen, griess ist grob gemahlen.

in vollkorn ist das ganze korn verarbeitet, bei "normal" wird das korn vorher geschält und der keim entfernt.

Wie es der Name schon hergibt, volles Korn oder eben nur die billigen Innereien. Guten Appetit und hier bei uns nur noch Vollkorngrieß, seit Jahren schon. Mehl wird zudem feiner gemahlen.