Was ist der unterschied zwischen Mie- und Ramennudeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai,

Ich bin ein Fan von Mie-Nudeln und Ramen-Nudeln sind beide leckere Nudeln aus Asien. Aber sie haben ein paar kleine Unterschiede. Mie-Nudeln sind wie Spaghetti, aber sie sind aus Indonesien. Sie sind dick und haben eine gelbe Farbe. Ramen-Nudeln sind aus Japan und sind dünn und haben eine weiße Farbe. Ramen-Nudeln kann man in einer Suppe essen, aber hingegen werden Mie-Nudeln gebraten oder in Salaten. Ich kann’s dir aus meiner Erfahrung mitgeben und hoffe das dir das weiter hilft. PS: ich mag Ramen-Nudeln mehr😁

jarilana  04.08.2024, 22:56

Diese Instanzdeln zb..mie Nudeln sind bei mir nicht dick, auch ganz dünn. Ich kapiere den Unterschied tatsächlich immer noch nicht so ganz leider. Ist der Geschmack denn gleich ?

BlackBird35  08.08.2024, 19:07
@jarilana

Das kann verwirrend sein, besonders weil es viele Arten von Instantnudeln gibt. Der Unterschied zwischen Mie-Nudeln und Ramen-Nudeln liegt hauptsächlich in der Herkunft und Zubereitungsweise, aber auch in der Textur.

Mie-Nudeln kommen oft aus Südostasien, wie Indonesien, und sind normalerweise etwas dicker. Aber es gibt auch dünne Varianten, besonders bei Instantnudeln, was vielleicht deine Verwirrung erklärt. Diese Nudeln sind häufig für gebratene Gerichte oder Salate gedacht.

Ramen-Nudeln hingegen stammen aus Japan und werden traditionell in einer Brühe serviert. Sie sind eher dünn und weich, wenn sie gekocht werden.

Vom Geschmack her kann es kleine Unterschiede geben, aber bei Instantnudeln ist das oft nicht so stark ausgeprägt, da der Geschmack hauptsächlich durch die Gewürzbeutel kommt.