Unterschied zwischen Ramen?

2 Antworten

Die traditionellen Suppensorten sind Shoyu (Brühe mit Sojasoße), Shio (Brühe mit Salz) und Miso (Brühe mit fermentierten Sojabohnen). Eventuell noch Tonkotsu (Brühe mit ausgekochten Schweineknochen). An sich gibt es aber darüber hinaus relativ viele Variationen. Keine Ahnung, welche genau ihr in den Niederlanden gegessen habt, aber die in Dortmund sind zumindest ihres Namens nach von traditioneller Basis.

Naja, Ramen bedeutet einfach Nudelsuppe.

Das ist als würdest du fragen was die traditionelle Pasta ist. Ein Gericht gibt es da nicht.

Miso und Shoyu bezieht sich auf die Brühe. Shoyu mit Sojasoße und Miso ist fermentierte Sojabohnenpaste. Welche du gegessen hast weiß ich nicht.