Klausur im Internet schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr...,

Bleibt es unter den gegebenen aktuellen Corona-Umständen dabei, dass wir die von Ihnen angekündgte Klausur zu Hause schreiben werden, d.h. Text und Aufgaben als E-Mail erhalten ?

Des Weiteren interessiert mich, ob Sie unserem Kurs Arbeitsblätter zusenden werden.

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen aufrichtig äußerst dankbar !

Mit freundlichem Gruß,

xyz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
earnest  16.03.2020, 19:51

-"aufrichtig äußerst": Dein Ernst?

paulklaus  16.03.2020, 20:00
@earnest

Mist, nee. Muss weg hier. Stehe / sitze geistig-mental derzeit etwas neben mir.

Hallo, den Teil mit den Arbeitsblättern würde ich weglassen. Sonst bekommst Du noch Ärger mit Deinen Mitschülern, weil Du Deine Lehrerin darauf gebracht hast.

Wenn Du Deine Lehrerin anschreiben möchtest, ist die richtige Anrede nicht Herr, sondern Frau: Sehr geehrte Frau ...

Fidreliasis  16.03.2020, 16:56

Das mit den Arbeitsblättern sollte so oder so gemacht werden es ist ja nicht so das die 2 Wochen zur Erholung dienen.

Sehr geehrter Herr....,

bekommen wir noch die Arbeit per E-Mail,
die Sie im Unterricht erwähnt haben und die
wir zu Hause schreiben sollen?

Bekommen wir auch demnächst noch Arbeitsblätter,
die wir bearbeiten müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Würde ich nicht machen. Wenn ihr die Arbeit schreiben solltet dann müsste sie sich ja bei euch melden, was ich aber nicht glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben
Ich möchte meine Lehrerin anschreiben, ob wir die Klausur im Internet schreiben

Das ist doch quatsch. Zum einen kann ich dann die Lösungen bei Google abschreiben, zum anderen bekomme ich ein Problem, wenn meine Internetverbindung zusammenbricht.

Die E-Mail würde ich so nicht verschicken, sonst besteht die Gefahr, dass Du ganz viele Arbeitsblätter für das Fach Deutsch bekommst.