Klausur Einsicht, wie argumentiere ich?
Guten Tag,
leider hatte ich nicht genug Zeit für meine Klausur-Einsicht weshalb ich nun eine E-mail mit meinen Einwänden schreiben soll. Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas am besten tut da ich erst im ersten Semester bin. Ein paar Tipps wären nett oder jemand stellt sich bereit mir zu helfen...
2 Antworten
Wenn ich das richtig verstehe, hast du in der Einsicht mitgeschrieben, bei welchen Aufgaben du (deiner Meinung nach) Punkte bekommen solltest, sie aber nicht erhalten hast und sollst diese jetzt schildern, weil dafür die Zeit zu kurz war
Die Email strukturierst du einfach nach Aufgaben und erklärst, was an deiner Lösung (Teil-)punkte verdient hätte.
Ein kleines Beispiel:
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. XY,
Ich schreibe Ihnen anlässlich einiger Einwände bei der Bewertung der Klausur im Modul XYZ vom xx.xx.xxxx.
Für die Aufgabe 1b) habe ich keine Punkte erhalten. Allerdings wurde für die Bearbeitung der Aufgabe die Lösung der Teilaufgabe 1a) benötigt, bei der ich mich verrechnet hatte. Die Teilaufgabe 1b) wurde von mir hingegen korrekt bearbeitet, wenn man das Ergebnis der Teilaufgabe 1a) als korrekt ansieht. Es handelt sich somit um einen Folgefehler, dessen Ursprung in Teilaufgabe 1a) lag.
<Auflistung weiterer Aufgaben>
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Einwände zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
YX
Am besten du sagst warum du keine Zeit hattest. Wird ja etwas außergewöhnliches gewesen sein.
Da der zur Klausureinsicht geblockte Hörsaal für die Anschlussveranstaltung freigemacht werden musste, konnte ich trotz rechtzeitigem Erscheinen die Möglichkeit zur Einsicht nicht wahrnehmen. Aus diesem Grund würde ich dies gerne im Prüfungsamt nachholen.
Der Hörsaal war nur bis zu einer bestimmten Zeit gebucht weshalb wir gehen mussten. Deswegen sollen wir eine Email schreiben.