Klassische gute Musik?

3 Antworten

Neben den Standardwerken wie Toccata und Fuge in D-moll (BWV 565) von Johann Sebastian Bachund der 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven gibt es noch von Georg Friedrich Händel die Feuerwerksmusik (die enthält die Eurovisions-Hymne) und die Wassermusik. Von Pjotr Iljitsch Tschaikowaski gibt es die Vier Jahreszeiten und von Bela Bartok die Ungarischen Tänze, um nur einige zu nennen.

Arlecchino  24.10.2023, 21:29

Oh weh.

Als die Schule vorbei war, habe ich meine Bildung selbst in die Hand genommen.

Genau so liest sich diese Antwort.

Hier drei Stücke, die mir gefallen:

Johann Sebastian Bach Sinfonia (Pastorale) aus dem Weihnachtsoratorium.

Johann Pachelbel Kanon D-Dur

Der Messias von Georg Friedrich Händel

freiburg2  24.10.2023, 19:13

Die Schubertmesse finde ich auch wunderbar.

Franz Schubert wurde nicht einmal 40 Jahre alt.