Klassenlektüre Franz Kafka ‚ die Verwandlung‘?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn Du das aber mitbringen sollst, dann müsstest Du wohl schon einen e-book reader haben, wo Du das aufspielst.

Gebraucht bekommt Du ein Büchlein aber auch schon incl. Versand für etwas über 3 €.

Halbrecht  11.10.2019, 16:48

buch ist doch uncool............ das stinkt und man kann sich beim Blättern weh tun.

keyko
Fragesteller
@Halbrecht

Ich finde mit Büchern kann viel besser lernen aber ich wollte mir das schleppen sparen :)

keyko
Fragesteller

Wenn ich eine weitere Frage stellen könnte, es gibt im internet viele Interpretation und viele vom Diversen Verlagen. Ist es da egal welches ich mir kaufe ? Da gab es so eines im Format : Gebundenes Buch / von anaconda

könnte ich mir dieses kaufen?

Die Verwandlung (Große Klassiker zum kleinen Preis) https://www.amazon.de/dp/3938484136/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RAjODb85EM8VE

Joshua18  11.10.2019, 17:02
@keyko

Dein Link verweist aber nur auf das normale Büchlein und nicht auf eine Interpretation!

Ja, es gibt verschiedene Interpretationen, aber gerade bei Kafka ist das schon so eine Sache. Ich empfehle Dir die Lektürehilfen aus dem Klett Verlag. Ich habe mehrere davon, z.B. auch über Kafkas Process. Da steht so ungefähr drin, was die Lehrer hören wollen und am Ende gibt es noch Abiturfragen mit Musterantworten.

https://www.medimops.de/hellberg-wolf-d-lektuerehilfen-franz-kafka-die-verwandlung-broschiert-M03129230777.html?variant=UsedVeryGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=Cj0KCQjw0IDtBRC6ARIsAIA5gWsM7X6VqcUzGPLNokpOGhFXyROEh7ezyfQKGkDaN3FiAEJuAv-mWsEaAgZqEALw_wcB

keyko
Fragesteller
@Joshua18

Vielen lieben dank das hilft mir wirklich sehr!! Ich werde mir sofort eins zulegen👍🏼 Danke danke

und ein schönes Wochenende wünsch ich

Joshua18  11.10.2019, 17:08
@keyko

Hätte auch gern eins. Erst mal sehen, ob unsere Stadtbücherei das nicht hat. Gleichfalls schönes Wochende und viel Spass mit dieser interessanten Lektüre!

keyko
Fragesteller
@Joshua18

Ich habe sie mir per Amazon bestellen lassen :) da gibt es gebrauchte ab 0,90€ :)

viel glück bei der suche und vielen lieben dank

Was ich dir empfehlen kann, falls du digital lesen willst: die Kindle App und dann die kostenlose Ausgabe (glaub die ist von Nullpapier oder so, auch einfach im Kindle Shop und Filter nach Preis)

Bei Kindle kannst du markieren und auch Notizen dazu schreiben, ich komme damit super zurecht.

(Wir lesen gerade zufällig das gleiche Buch und ich mache es genau so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keyko
Fragesteller

Vielen lieben dank! Ja ich denke das muss jeder mal gelesen haben der einen höheren Abschluss haben möchte ;D

und mit einem Kindle macht es mir viel mehr spaß da es viel besser ist das Gerät zu transportieren und kann man viele diverse Bücher in einem Gerät lesen kann :)