Kafka: Welche Bedeutung hat das Bild der Frau im Pelz für Gregor?

1 Antwort

Die Frau im Pelz symbolisiert Gregors Wunsch nach einer Partnerin bzw. ist einem erotischen Erlebnis/Wunsch gleichzusetzen. Es geht dabei nicht unbedingt um Sacher-Masoch und seine Frau im Pelz.

Eine quasi jugendfreie Interpretation gibt es m. E. nur über sehr seltsame Umwege und wenn das eben als Aufgabe vorkommt, sollte man von einem 19-20-jährigen Gymnasiasten schon verlangen können, dqss er damit umgehen kann.