Klassenkonferenz Dress-Code (wichtig)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Look 1 41%
Look 2 22%
Eigene Idee 22%
Look 3 11%
Hab nur einen Tipp 4%
Tipp+eigene Idee 0%

10 Antworten

Look 1

Look 1 ist am einfachsten umzusetzen, Look 3 finde ich psychologisch clever, weil weiß die Farbe der Unschuld ist. Es sollte dann aber auch jedem stehen, denn Sympathie ist bei solchen Gesprächen auch wichtig!

Dass Ihr Euch auf einen Look einigen wollt, halte ich für sehr clever, denn die psychologische Wirkung des ersten Eindrucks, der Einigkeit ist durch eine gemeinsame Kleidung gravierend!

Mymemes
Fragesteller

super Antwort, du hast mich überzeugt

Look 2

Gefällt mir persönlich am besten, schick, sportlich und bequem. :-)

Look 3

Look 3 ist etwas förmlich, dem Anlass angemessen und nicht overdressed.

Gutes Gelingen Euch.

Look 1

Sieht am besten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
Eigene Idee

Zieht das an, in dem ihr euch wohl fühlt. Ordentlich und nicht aufgebrezelt werdet ihr als das wahrgenommen, was ihr seid. Eine Klassenkonferenz mit Jugendamt und Schulleitung ist nicht Germanys Next Topmodell. Es wird auf das ankommen, was ihr sagt, nicht auf das Outfit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Mymemes
Fragesteller

Wir haben einen Dresscode: Lockeres Business Casual, da kann ich schlecht Hoodie tragen 😂

mjutu  17.02.2022, 14:44
@Mymemes

Dann zieh den Hoodie aus. Hose, Hemd, TShirt, Pullover, saubere Schuhe, fertig.

Es wundert mich sehr, dass jemand an Kinder der Jahrgangsstufe 9 den Ausdruck "Lockeres Business Casual" rausgibt.

Mymemes
Fragesteller
@mjutu

Das ist bei uns so. In der 9ten kann man abgehen da kann man das schon erwarten 😂…wird ja auch im Praktikum immer vorgeschrieben bei uns schon in 8. Es geht darum welche Farbkombi….ist ja alles jeans mit Pullover, Hemd…und bei Mädchen mit blazer.

mjutu  17.02.2022, 15:18
@Mymemes

Ich war in der 7. Klasse beim Ministerpräsidenten für ein Interview. Da wurde auch erwartet, dass ich mich "ordentlich anziehe", aber niemand fühlte sich bemüßigt die Terminologie der Special-Purpose-Community einzusetzen.

Ich denke nach wie vor, dass es auf die Farbkombination nicht ankommt.

Mymemes
Fragesteller
@mjutu

Das war aber die Frage aber danke für die Meinung