Klassenkameradin belästigt mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an die Lehrer (Klassenlehrer oder einem den du vertraust), dass sie dich sexuell belästigt, trotz Hinweis das zu lassen auf deinen Penis gefasst hat und du da weg gesetzt werden willst. Und sie dich auch schon geschlagen aht, als du die Belästigung abgewehr hast.

Und sie mit ihr reden sollen, damit sie das lässt plus du da weg gesetzt werden willst.

Wenn die Lehrer das wieder mit Pubertät kleinreden, dann bitte sie dir schriftlich zu geben, dass sie sich wissentlich weigern gegen wiederholte sexuelle Belästigung und Körperverletzung vorzugehen.

Jungen werden bei sowas meist nicht ernst genommen. Der Lehrer müsste zwar reagieren. Aber möglicherweise musst du ziemlich unangenehme Fragen und Bemerkungen aushalten, bis er es wirklich tut. Es reicht nicht, dass du sagst, du willst nicht neben diesem Mädchen sitzen. Denn die Lehrer haben auch den Auftrag zu schauen, dass ihr lernt, mit allen zu arbeiten. Du musst also entweder wirklich sagen, dass sie dich belästigt, oder einen anderen Grund finden, weshalb du nicht neben ihr sitzen willst.

Vielleicht kannst du sagen, du möchtest vorne sitzen, weil du da die Tafel besser siehst? Oder zumindest, dass sie ständig schwatzt und dich ablenkt? Oder dass du mit jemand anderem gut zusammenarbeiten kannst?

Eine andere Lösung ist, zu schauen, dass sie dich nicht mehr süss findet. Da ist es aber schwierig, das richtige Mass zu treffen.

Inkognito-Nutzer   06.02.2025, 17:32

Also soll ich dem Lehrer einfach erzählen, das sie mich unten angefasst und geschlagen hat ?

diderot2019  06.02.2025, 17:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Das musst du selbst entscheiden, ob du das sagen willst. Ich habe dir ja Vorschläge gemacht, die vielleicht funktionieren, ohne dass du das sagst.

Es ist ein herausfinden, wie weit sie gehen kann. Nicht nur was du zulässt oder eben nicht zulässt, sondern auch, welche Konsequenzen ihr drohen. Wenn du dich tatsächlich einmal beschwerst. Kannst den Spieß auch umdrehen, indem du sie anfasst. Allerdings wenn sie darauf steht, wird sie es bei dir immer weiter machen.

In der Jugendzeit hatte auch schon solche Situation erlebt oder gesehen. In der Schule war es eher verbal, was das Mädel gemacht hatte. Fürs Anfassen war sie zu schüchtern. Es hatte trotzdem genervt auf Dauer. Also zu ihr irgendwann hingegangen und sie aufgefordert sich auf den Tisch zu legen, wir machen es jetzt. Sie war so unsicher geworden, das sie mich fortan in Ruhe ließ.

Egal wie attraktiv und beliebt sie ist: du darfst für dich entscheiden und ihr klare Grenzen aufzeigen. Wenn sie nicht aufhört, darfst du mit einem Lehrer sprechen.

Für dich einzustehen, macht dich nicht zu einer „Pussy“, sondern zu einem Mann mit Eigenverantwortung. Du lässt dich nicht von einem Mädchen an der Nase rumführen.

Außerdem ist es, für deinen Selbstwert, sehr gut, wenn du das (möglicherweise) hübscheste und beliebteste Mädchen der Klasse zurückweist. Du lässt nicht jedes Mädchen an dich ran, nur weil sie attraktiv ist und jeder an ihrem Arsch klebt. Du entscheidest, welche Frau dir näher kommen darf und welche nicht. 😉

Nach der Stunde mit dem Lehrer quatschen, im Vertrauen.