Klassenkamerad Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt drei Wege finde ich. Tun sollte man auf jeden Fall etwas und ein Weg baut auf den anderen auf.

Das erste wäre die Eltern der anderen Schüler zu informieren. Das machen dann aber auch eure Eltern.

Zweiter Möglichkeit: das ganze über die Schulleitung laufen zu laufen. Auch über eure Eltern.

Und die dritte Möglichkeit wäre die Polizei einzuschalten. Am besten aber in Kombination mit Möglichkeit 2. Da sagt man der Direktion eben noch dass man die Polizei informiert hat.

Ich denke eine Gefährderansprache der Polizei wäre sinnvoll.

lg

Ihr seid alle unreife Kinder! Eine Strafanzeige ist Blödsinn, weil es keine Veränderung im Umgang deshalb geben wird. Sowas muss man im Dialog lösen.

Moonlight5637
Fragesteller

Ich kann keinen Dialog mit denen führen, weil die nicht mal wissen was das ist. Außerdem sind wir nicht unreif. Wir sind halt alle mitten in unserer Entwicklungsphase. Das Verhalten ist hauptsächlich auf schlechte Erziehung zurückzuführen..zumindest bei meiner Klasse.

Es würde etwas ändern, weil sie Angst kriegen.

Moonlight5637
Fragesteller
@Still

Sind Sie nicht der Community Experte was die Polizei angeht? Ich hab geschrieben die sind 14. Mit 14 ist man strafmündig.

Still  25.03.2024, 18:29
@Moonlight5637
sie sind alle 14 oder 13

oder etwa nicht? Ferner am Telefon und alkoholisiert. Träum weiter von einer Strafverfolgung durch die Staatsanwaltschaft.

Moonlight5637
Fragesteller
@Still

Die Person die das gemacht war 14 und der Rest zwischen 13 und 14. Cyber Mobbing und generell Mobbing sollte dir ein Begriff sein. Es ist auch strafbar. Außerdem war er betrunken, obwohl man da vielleicht eher der Aufsichtsperson die Schuld gibt.

Still  25.03.2024, 19:25
@Moonlight5637
war er betrunken

genau das macht ihn (zusätzlich zu seiner Unreife) vermindert bis gar nicht schuldfähig.

Die Person die das gemacht war 14

Steht nicht in der Frage und du schreibst im Plural, was die Täter angeht.

Ferner ist Mobbing kein eigenständiger Straftatbestand.

Joa, finde ich schon gerechtfertigt. Ist schon extrem assozial was die da machen. Wirst wahrscheinlich aber eher weniger Erfolg haben.

Völlig unglaubwürdige Darstellung, reiner Trollbeitrag. Was soll eine "Klassenübernachtung" sein? Eine Klassenfahrt ist eine Unterrichtsveranstaltung, da wird Aufsicht geführt.

Moonlight5637
Fragesteller

Das ist genau so passiert. Die Klasse hat in der Schule übernachtet. Nur weil Sie es nicht glauben können heißt es nicht das es gleich eine Lüge ist. Glauben Sie mir es wäre mir lieber es wäre nicht passiert.

Moonlight5637
Fragesteller
@LDanne

Da sind wohl eher Sie der Troll hier. Nur weil sie keine Ahnung davon haben gleich sagen “Nein, das stimmt nicht.” Es war auch eine Schulveranstaltung und sie hatten eigentlich Aufsicht von unserer Direktorin.

Könnt ihr natürlich machen, aber das ist normales Verhalten bei den meisten Jungs. Die Wahrscheinlichkeit das ist da was verändert ist null, aber träumen dürft ihr.

Moonlight5637
Fragesteller

Es ist normales Verhalten andere zu beleidigen und sexuell zu belästigen….merke ich mir.🤔

Gaysuperiority  26.03.2024, 17:32
@Moonlight5637

Ja ist auf jeder Schule so. Glaub mir.

Habe viel krassere Sachen in meiner Schulzeit mitbekommen, und da wurde nie einer bestraft

Moonlight5637
Fragesteller
@Gaysuperiority

Nur weil nie einer bestraft wurde heißt es nicht, dass es gut ist. Man sollte anfangen die zu bestrafen wenn sie Straftaten machen, weil manche lernen es anders einfach nicht. Außerdem ist es nunmal eine Straftat.

Gaysuperiority  26.03.2024, 17:39
@Moonlight5637

Sie hätten es verdient hart bestraft zu werden meines Erachtens. Ich halte es nur nicht realistisch das dies passiert