Klassenfahrt? Was soll ich nehmen, segeln oder surfen? Wie soll ich es überstehen? Tipps? Bitte Beschreibung lesen :-)?

Es ist übrigens Windsurfing :-)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Segeln weil... 90%
surfen weil... 10%
Andere Antwort... 0%

6 Antworten

Segeln weil...

...es schonender klingt. Surfen ist bestimmt auch cool, aber dort könnte wahrscheinlich eher etwas passieren als beim segeln.

Ich finds übrigens cool, dass du doch mitkommen möchtest :D Du kannst ja etwas zeichnen, schreiben, lesen oder schau dich mal in der Gegend um. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Person aus deiner Klasse, die doch ganz ok ist? Kannst ja evtl. auf die zukommen.

Viel Spaß!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin
ItsTimeForLive
Fragesteller

Oki. Danke ❤️✨Ich werde es versuchen :-) Leider fällt mir im Moment keine Person ein, zu der ich Kontakt suchen könnte :-/... Irgendwie gibt es jetzt auch schon Gruppen, die nicht mehr wirklich jemanden aufnehmen.

Liebe Grüße :-)

Segeln weil...

Beim Segeln sitzt man meistens und die Füße werden nur wenig belastet im Gegensatz zum Surfen. In der Segelschule wirds entweder Optimisten geben, die man allleine segelt, oder 2-Mann-Jollen.

biggestmaxi  29.08.2021, 23:49

Optimist bis maximal 14 Jahre!

Bewegung in der Natur, bzw. mit den Naturgesetzen ist hochinteressant und Segeln ein toller Sport dazu. Surfen auch , aber doch bedeutend schwieriger bzw komplexer im Bewegungsablauf.
Gehe aber nicht mit dem Vorsatz ran dich mit was anderem zu beschäftigen, das ist wohl dein Problem, auch mit den Kameraden, die spüren sehr schnell, wenn du nicht wirklich bei der Sache bist und das führt natürlich zu Ablehnung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Segeln weil...

Definitiv Knochen schonender

ItsTimeForLive
Fragesteller

Das denke ich auch :-). Danke dir.

Liebe Grüße !✨

Segeln weil...

Segeln ist viel schöner. Surfen kann ich auch zu Hause im Internet. (Und muss dafür kein Wasser in den Computer gießen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung