Windsurfen oder Segeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Segeln, weil... 60%
Surfe, weil... 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Surfe, weil...

Ich surfe seit 3 Jahren und es macht mir mega Spass darum würde ich surfen nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Zuzanna123
Fragesteller

Danke für die Antwort

Überlege dir, was du später eher mal nutzen möchtest.

Segeln finde ich persönlich schöner, zudem geht das auch gut wenn man nicht so gutes Gleichgewicht hat oder nicht so sportlich ist.

Surfen hat den Vorteil, dass du dort viel weniger und günstigere Ausrüstung brauchst, das also ggf. später leichter erneut machen kannst.

Ich würde dir raten das zu nehmen, wo du spontan mehr Lust drauf hast. Das andere kannst du ja später immernoch lernen.

Zuzanna123
Fragesteller

Danke für die gute Antwort^^

Segeln, weil...

Du solltest das lernen was du bei dir Zuhause dann auch machen kannst. Ich hab mich damals fürs Segeln entschieden.

Zuzanna123
Fragesteller

Habe ich auch und habe den Segelgrundschein bestanden^^

Wie erging/geht es Dir dort, hast Du Dich entscheiden?
Eventuell wäre das Surfen für den Start nicht schlecht im einen Einblick in das Ganze Wind-Gedöns zu bekommen..

Ich habe beide Scheine, bin aber mit mehr Begeisterung beim Segeln…Mast und Schotbruch, viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuzanna123
Fragesteller

Danke habe mich fürs Segeln entschieden es hat sehr Spaß gemacht und am ende vom Camp gab es noch eine Regatta da habe ich mit meinem Team (wie waren zu 4) den 4 Platz gewonnen und den Segelgrundschein habe ich auch bestanden. Ich habe vor nächstes Jahr wieder zu kommen und den A Schein zu machen da ich 14 werde.

LG.Zuzanna^^

Segeln, weil...

beides geil, ich selbst segele, surfen hat den Vorteil, dass es weniger aufwendig ist. du kannst die Ausrüstung im PKW transportieren. Andererseits mit einer kleinen Jolle bist du fast genauso unabhägig.

Zuzanna123
Fragesteller

Danke für die Antwort^^