Was muss man zum segeln anziehen?

3 Antworten

Feste rutschfeste Schuhe, winddichte Klamotten, Schwimmweste nicht vergessen!

Wenn du selber segelst/surfst mit einem sportlicheren Boot: Neoprenschuhe, Neoprenanzug oder Trockenanzug, je nach Wetter noch ein Spraytop etc, Segelns Schuhe, Schwimmweste, eine Überziehhose für den Anzug

Wenn du einen Segeltörn machst: etwas bequemere Kleidung, Bootsschuhe und eine Schwimmweste

Viel Spaß beim Segeln!

Sogar wenn es im August am Land warm und sonnig ist, wird es sich auf See kühl und windig anfühlen. Bestenfalls. Wenn es dazu noch regnen sollte wird es richtig ungemütlich. Also: Wasserfeste Jacke, Regenhose, Rutschfeste Schuhe, Mütze und dazu noch Sonnenschutzkreme für das Gesicht.