Klassenfahrt, Segeln, Ijsselmeer?

5 Antworten

Hey, ich war dieses Jahr mit meiner Klasse auf dem IJsselmeer segeln und das war echt klasse. Unser Schiff war die Ambiance, unser Lehrer hat uns vorher auch Fotos gezeigt, da konnte man vorher schon ein Eindruck gewinnen.
Hier kannst du auch fotos angucken: https://www.naupar.de/ambiance

Das Schiff war echt groß genug, dass man sich nciht in die Quere kam, entweder konnte man halt auf dem Deck chillen, beim Skipper sitzen oder wenn es mal geregnet hat (bei uns zum Glück nur einmal) dann auch im Aufenthaltsraum sein.. und langweilig war es eigentlich auch nicht, jeden Abend war man woanders, und hat andere Städte angeschaut..  

wir sind echt als Klasse nochmal zusammengewachsen, das war toll!!

Also beim Segeln habt ihr (wenn ich auch mithelft) eigentlich immer was zu tun, deswegen ist das super, um ein Gruppengefühl zu stärken. Zur Größe des Schiffs kann dir hier keiner etwas sagen, da gibt es große und kleine Schiffe, kommt halt darauf an, auf was für eins ihr geht.

Wir hatten genau exat die gleiche Situation :D. Es ist kurz gesagt das geilste, was man als Kursfahrt machen kann :)). Du hast jeden Abend eine andere Umgebung und kannst dir dort alles angucken. Der Zusammenhalt im Kurs wird enorm erhöht und es macht einfach riesigen Spaß xD. Je besser dein Kurs (wir waren damals der "Nerd Kurs" schlechthin), desto mehr Spaß hat man ;)...

Du hast tagsüber die Möglichkeit dich zu Sonnen (JEDEN TAG xD) oder bei schlechtem Wetter den Kopf über den Bug zu stecken, um einfach Spaß zu haben (frag nicht wieso xD)... Ausserdem wenn ganz schlechtes Wetter ist (war bei uns nicht einen Tag) kannst du dich auch unter Deck aufhalten... Da war aber bei uns zumindest fast niemand, der das gemacht hat.

Zuletzt hast du die Möglichkeit dich stunden lang (!!!) zu unterhalten :D und glaub mir, dabei kommt der größte Mist raus xD.

Ich kann allen eine solche Fahrt nur empfelen!!!!

MfG

I

Was möchtest Du wissen?