Klassenfahrt umgehen?

RubMon  14.05.2022, 00:17

Hast keinen Freund / Freundin die auch mit auf die Klassenfahrt geht?

Harwey165
Fragesteller

Ich hab keine richtigen Freunde…):

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Harwey, sorry, dass Du Dich momentan gerade selber so siehst und fühlst. Finde ich irgendwie total traurig. Du hältst Dich selber für hässlich, mit 14 ? Oje, Das hat Dir irgendwer "anderes" eingeredet und das finde ich sehr schlimm, da es sicher nicht stimmt. Jeder Mensch hat etwas Schönes an sich, vielleicht hast Du schöne Augen, oder schöne Ohren. Schau mal in den Spiegel, da ist vielleicht etwas was Dir gefällt und darauf sei stolz! 👍

Die Frage ist wirklich worauf Du Deinen Fokus legst, wenn Du Dich selber beachtest. Schau mal und fokusiere mal auf das schöne Detail an Dir das Du findest.

Zum Toilettenproblem, Du würdest Dich wundern wie viele Menschen das noch haben. Hier schau mal:. https://www.t-online.de/gesundheit/id_41940214/paruresis-wenn-der-toilettengang-zum-problem-wird.html

Deine Angst bei Dunkelheit ist auch normal. Jeder schreckt hoch wenn er woanders schläft und sich nachts was bewegt. Das ist völlig normal. Wenn Du denkst es sei zu stark sprich vielleicht mal eine Vertrauensperson darauf an, hast Du so jemanden um Dich IRL?

Zu Deiner Person A. Ja, verstehe, geht uns allen genauso wenn wir verliebt sind. Das ist schrecklich. Leider ist das im Leben öfter so, daß man mal ein paar Tage nicht zusammen sein kann. Aber wenn ihr euch liebt, dann hält eure Liebe das aus. Mach Dir darum keine Sorgen. Deine Sorge um sie ist auch verständlich, aber ihr könnt euch ja sms senden, oder?

Zu Deinen Träumen kann ich Dir leider nichts sagen, da das ja eher Jungs passiert. Die Pubertät ist eine schwere Zeit, auch für Mädchen, da so vieles mit dem Körper passiert was man leider nicht kontrollieren kann.

Bzgl der Klassenfahrt allgemein, der Punkt ist leider, dass das Leben einen oft vor so miese Aufgaben stellt. Du kannst diese Klassenfahrt bleiben lassen, das ist Deine Entscheidung!

Aber irgendwann schiebt Dir das Leben noch mal so eine ungute Aufgabe hin. Du musst das nicht genau jetzt machen. Aber leider musst Du irgendwann die Maske wieder ablegen und wenn es nur ist um Deiner Freundin irgenwann mal einen Kuss auf die Wange zu geben.

Ich verstehe Dich gut. Ich verstecke mich auch gerne unter der covid Maske. Vor covid hatte ich oft das Gefühl in öffentlichen sozialen Momenten eine unsichtbare Maske tragen zu müssen, das tun wir alle manchmal um unsere Gefühle zu verstecken. Aber die Wahrheit ist, dass Dich viel weniger Menschen so genau beobachten wie Du denkst und oft verstecken wir uns, obwohl wir uns nicht verstecken müssten. Du bist damit nicht alleine.

Wenn Du nicht mitfahren willst und Dir das solchen Stress macht, dann sprich mit Deinen Eltern darüber, vielleicht musst Du ja gar nicht mit.

Aber der Rest Deiner Fragen bleibt ja länger.. Sei Dir bewusst, dass Du nicht allein bist mit diesen Themen. Wir machen das alle durch auf die eine oder andere Art.

Alles Gute. :)

Harwey165
Fragesteller

Danke! :3

Schüchternheit bringt nichts, weil Du Dich dann isolierst. Versuch Dich nicht zu verstecken. Du kannst nur gewinnen. Du darfst auch Fehler machen. All Leute machen Fehler. Verwerflich ist nur, wenn man die nicht korrigieren will.
Die Wirkung, die Du auf andere Leute hast und wie die Dich sehen, ist eine andere als wie Du Dich siehst.
Mach Dir keine Gedanken, was andere Leute denken könnten. In 90 % der Fälle denken die Leute anders, als Du meinst.

Ich weiß nicht, was Du an Dir hässlich findest, aber vielleicht gerade das Dich besonders. Geh aus Dir raus, das Verhalten ist für die Leute viel wichtiger als das Aussehen. Die Leute um Dich herum, gewöhnen sich an alle Gesichter.

Wenn ich jemanden nicht gefalle, dann sag ich nur: "Da bin ich aber froh, dass ich mich nicht den ganzen Tag ansehen muss."

Für Hänseleien überlegst Du Dir für das nächste Mal eine passende Antwort wie diese.

Die Methode besteht darin, einer Behauptung eine andere Richtung zu geben und wenn der Vorteil nur ist, dass ich selber bestimmen kann, wann ich mich ansehe.

Ganz auf die Internetbekanntschaft (hat die schon ein Foto) allein solltest Du nicht abstellen.
Wenn Du meist, Du schaffst das nicht allein, dann beratschlage mal mit Deinen Eltern, was man tun kann.

Bei Klassenfahrten geht es meist lustig und ausgelassen zu. Das sind bleibende Erinnerungen fürs Leben.

Bei uns fuhr einer nicht mit. Der hat das dann bereut, als wir selbst im Klassenzimmer noch die Lieder vom Ausflug sangen.

Wer noch nie mehrere Tage auswärts geschlafen hat, wird oft auch von Heimweh geplagt.

Also unsere Mädchen übernachten da immer wieder bei Freundinnen und die Freundinnen bei uns.

Nassträume sind normal und kein Anlass zur Sorge. Im Erwachsenenalter verschwindet das Phänomen „feuchter Traum“ manchmal ohnehin von ganz alleine.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann scheue Dich nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. So wie jetzt, soll es nicht bleiben.

Du solltest das mit Deinem Arzt besprechen und eine Therapie anstreben. Der Arzt kann Dir eine Krankrnmeldung für die Zeit geben.

Harwey165
Fragesteller

Müsste ich was vortäuschen? Oder reichen die Gründe die ich gennant habe?

voyage  14.05.2022, 00:15
@Harwey165

Das reicht aus. Meiner Meinung nach. Kommt natürlich auf den Arzt an.

RubMon  14.05.2022, 00:21
@Harwey165

Musst das schon vortäuschen, was recht schwer ist. Das fliegt bestimmt auf, die Fragen und Untersuchungen sind sehr genau.

voyage  14.05.2022, 05:13
@Harwey165

Meiner Ärztin würde das definitiv genügen. Deine psychische Gesundheit ist ebenso wichtig, wie die physische.

Das ist keine Pflicht, aber du musst für die Zeit dann halt in eine andere Klasse in den Unterricht