Aufsichtspflicht in Schulpause?

1 Antwort

Ich interpretiere deinen Roman so, dass DEIN Erstklässler-Kind nicht zur Toliette durfte, weil Viertklässler es nicht durchgelassen haben. Könntest du das nicht einfach so ansprechen, statt erst über Aufsichtsschlüssel, allgemeine Missstände, Machtmissbrauch und mangelnde Google-Infos Anlauf zu nehmen?

Es hilft weder deinem Kind noch "deiner Sache", wenn du alle und alles pauschal schlechtmachst, bevor du einen berechtigten Kiritikpunkt äußerst.

Cozie
Fragesteller

Sehr charmant... leider interpretierst du das falsch! Ich habe kein Erstklässler-Kind. Meine Kind ist in der 5. Klasse und hatte zum Glück bisher nie Probleme. Ich habe dieses Beispiel genommen, weil das einfach am häufigsten zu Problemen führt. Mein Kind bestätigt das "nur". Leider kann mir kein Kind, welches ich gefragt habe, sagen ob immer eine Lehrkraft als Aufsicht auf dem Schulhof ist. Das finde ich merkwürdig und deshalb frage ich hier nach Richtlinien.

Wenn man die Antwort nicht weiß, muss man ja auch nichts schreiben...

Schönen Tag noch!

Cozie
Fragesteller
@Cozie

Ach und noch als Ergänzung: nach den Ferien wird es einen Termin mit der Schulleitung und Elternsprecherin verschiedener Klassen geben. Dort sollen Woche Themen besprochen werden. Die Frage hier dient lediglich der Vorbereitung darauf.