warum habe ich solch sinnlose träume?

7 Antworten

Träume sind unverabeitete Erlebnisse des Tages, die sich nur in anderer Form widerspiegeln. Das ist nicht unnatürlich. Manchmal sieht man unbewußt Dinge am Tage, die man also echt nicht wahrnimmt und dein Gehirn verabreitet diese Erlenisse in der Nacht. Frage dich, wie du dein Leben gestaltest. Siehst du ständig bestimmte Filme mit den gleichen Themen? Oder liest du Bücher mit gleichen Themeninhalt? Spielst du am Computer, deren Inhalt zum Teil in deinen Träumen vorkommen? Da reicht schon ein Waran aus, den du im Spiel nur im Augenwinkel wahrnimmst - dein Gehirn registiert dieses. auch Problem äußern sich in deinen Träumen, nur die Symbolik ist eine andere. Versuche mal einiges an deinem Tagesgeschehen zu ändern. Schalte mal ein paar Tage ab und mache das Gegenteil von dem was du sonst so tust. Dann wirst du sehen, ob sich deiner Träume ändern. Viel Glück...probiere es!

haha xD

Ich träumte mal das ein T-Rex hinter mir her war und die Menschen die ihm in die Quere kamen gefressen hat. Irgendwann hatte er scheinbar keinen Hunger mehr und stopfte sie in einen riesigen Plastiksack und nahm sie mit.

Träume kann man nicht erklären, die kommen halt -> jedenfalls sind solche lustig und man fragt sich nachher: Hää? Was hab ich den hier für 'n Schwachsinn geträumt?

phiLue  30.01.2014, 08:52

Ich hatte vor kurzem einen Traum, in dem ich mit intelligenten Alien-Raptoren verhandeln musste das sie die Menschheit nicht ausrotten :D Die Verhandlungen waren im Bahnhofstunnel meines ehemaligen Heimat-Dorfes :D

Es gibt einige Theorien, warum ein Mensch träumt. Schlafforscher nehmen an, dass das Gehirn im Schlaf seinen Speicherplatz neu organisiert. Andere vermuten, dass Menschen im Schlaf belastende Tagesereignisse verarbeiten oder versuchen Problemlösungen zu entwickeln. Die meisten Menschen hatten schon einmal einen klassischen Albtraum, z.B. Stürzen ins Bodenlose oder Verfolgungen. Schlechte Träume können so intensiv wirken, dass man schweißgebadet und mit Herzrasen aufwacht. Aber auch wenn sie unangenehm sind - Albträume sind ganz normal, sofern sie nicht zu oft auftreten und nicht zu sehr belasten.

UrsulaA  30.01.2014, 12:19

Ganz einfach: Durch Träume will unsere Seele uns auf etwas hinweisen, was wir im normalen Tagesbewusstsein nicht erkennen, nicht wahrnehmen woll - unterdrücken oder verdrängen.

Und da wir eine MENSCHHEIT MIT SEELE zu sein haben, sind sie sehr kostbar und hilfreich, um zu dem zu finden, was sich die Seele für diese Inkarnation auf der Erde vorgenommen hat.

Kommodo Warane ist Zeichen von sexueller Lust, Wildnis von geordneter Lebensführung, die Bank von Ruhe. Die Berge von hohen Zielen. Flucht vor der sexuellen Lust liegt vermutlich in der Erziehung.

Darf ich dir eine Deutung deines Traumes machen?

Also du kommst aus ruhigen geordneten Verhältnissen und bist ehrgeizig, dagegen steht, dass du Angst hast, dich sexuell hinzugeben.

Ich rate dir, nie Träume als sinnlos zu bezeichnen. Träume Haben oft mehr Sinn, als der Träumende ahnt.

UrsulaA  30.01.2014, 12:16

Super Antwort! CHAPEAU!!

Suzifried  31.01.2023, 09:10

Träume Haben oft mehr Sinn, als der Träumende ahnt.
Sagen vor allem die die meinen die Träume deuten zu können. In Wirklichkeit schafft dein Gehirn einfach nur Verknüpfungen für dein Gedächnis und verabreitet die Eindrücke des Tages.
Schau den ganzen Tag aus dem Fenster in den Himmer und iss nur Pudding. Davon träumst du dann

Da müßte man mehr von deinen Leben erfahren! Träume haben immer etwas mit deinen Unterbewußtsein zu tun! Vielleicht schaust du viel solche Filme.Oder du solltest in deinen Leben etwas verändern! Hast du viel Stress. Wo wirst du gejagt, oder wo jagst du dich selbst?