Klassenfahrt, mitschüler sind laut, lehrer spielen mit?

4 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Wenn dir so daran liegt, kannst du dich ja selbstverständlich beschweren.

Grundsätzlich ist es ja aber schlichtweg auch nicht normal so ein hohes Schlafbedürfnis zu haben und bei weniger Schlaf so durchzuhängen - und es ist durchaus normal, dass man auf einer Klassenfahrt mal länger wach bleibt und ein wenig Blödsinn macht, und auch dass die Lehrer da mitspielen ;)

Anonym122443q
Fragesteller

aber dann sollen die mir es ins gesicht sagen und mich nicht verarschen! warum beschwert das hostel sich nicht?

DieKatzeMitHut  11.04.2018, 09:20
@Anonym122443q

Ich nehme mal an, dass die Lehrerin dich einfach ein wenig auf den Arm nehmen wollte und nicht dachte, dass du so überreagierst (zumal du das ihr gegenüber offenbar ja auch nicht geäußert hast).

Warum sich keiner beschwert? Weil es keinen interessiert.

Anonym122443q
Fragesteller

beschweren bringt ja eh nichts, außerdem sollen die aus meiner klasse dann nicht rummeckern, wenn ich mal nocht richtig reagiere!

Tasha  11.04.2018, 09:20

Na ja - vier bis ca. 8 Uhr (Frühstück) sind vier Stunden Schlaf. Wenn man dann wieder 18 bis 20 Stunden wach sein muss, dürfte das die meisten Menschen auf Dauer schon belasten. Die Klassenkameraden merken das vermutlich nicht so, weil sie durch das Partymachen vollgepumpt sind mit Adrenalin.

Anonym122443q
Fragesteller

nein, die merken garnichts, genau wie die lehrer!

Anonym122443q
Fragesteller

die liegen tagsüber ja auch platt!

DieKatzeMitHut  11.04.2018, 09:23
@Anonym122443q

Du übertreibst ganz schön, was ist denn nun dein Problem? Dass du mal drei Tage weniger schlafen kannst?

Anonym122443q
Fragesteller

das ich 4 tage garnicht schlafen kann, ich lag die vier stunden am vortag ja nur im bett, also habe ich durch gemacht

Anonym122443q
Fragesteller

sicher, aber für die gesundheit ist das nicht gut!

DieKatzeMitHut  11.04.2018, 09:30
@Anonym122443q

Wie alt bist du? 85? Dann solltest du dir über deine Gesundheit tatsächlich dringende Gedanken machen.

Oder eher so zwischen 13 und 18? Dann ist es deiner Gesundheit langfristig vollkommen egal, wenn du mal dein Schönheitsschläfchen nicht bekommst.

In deinem Leben hast du sehr wahrscheinlich noch mehr schlaflose Nächte vor dir.

Anonym122443q
Fragesteller

und die provozieren mich auch noch!

Ich bin auch ein Mensch, der seinen Schlaf braucht, aber auf Klassenfahrten kommt das in aller Regel zu kurz. Darauf sollte man gefasst sein. Dass dort Betten umgeschmissen werden, Alkohol konsumiert wird und durch Fenster geklettert wird, ist jedoch nicht ohne. Da gebe ich Dir recht und frage mich, was da los ist. Um Abhilfe zu schaffen, bleibt wohl nur ein Gespräch mit einer zuständigen Person, aber da besteht die Gefahr, dass Du als Spassbremse angesehen wirst. Vielleicht tust Du Dich mit ein paar Leuten zusammen. Es gibt bestimmt noch andere, denen das in der Art und Weise auf den Keks geht.

Anonym122443q
Fragesteller

ja, das ist ja das problem, die werden alle unterdrückt und den lehrern ist das ja egal, die sind auch nicht direkt nebenan!!!

Google mal, wo du in dem Ort, in dem ihr seid, Ohropax kaufen kannst und ggf. eine Schlafbrille. Beides sollte nicht so teuer sein. Schlafbrillen (Schlafmasken) bekommt man oft in Drogerien.

Erkläre dann deinen Klassenkameraden, dass dir die Übermüdung stark zu schaffen macht, suche dir ein Bett in einer ruhigeren Ecke, und versuche, mit den Hilfsmitteln zu schlafen. Lass die anderen Party machen.

Anonym122443q
Fragesteller

nein, ich nehme sicher keine medikamente?

Tasha  11.04.2018, 09:22
@Anonym122443q

Ohropax sind kleine Stöpsel im Ohr, die dich vor Lärm schützen. Das nehmen beispielspweise Papageienhalter großer Papageien, wenn diese laut sind (Niveau kann Baustellenlärm erreichen bei mehr als zwei Tieren). Es handelt sich nicht um Medikamente.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1199&bih=634&tbm=isch&sa=1&ei=u7fNWvXTEsrOwALfj6eAAQ&q=ohropax&oq=ohropax&gs_l=psy-ab.3..0l10.1010.1250.0.1658.3.3.0.0.0.0.100.252.2j1.3.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.3.250...0i24k1.0.XLHgPXnAzRg

So wie du schreibst, passt du doch ganz gut in das Zimmer. Deine Ausdrucksweise lässt stark zu wünschen übrig.

Stell dich nicht wie ein Kleinkind an, habe mal etwas Spaß und beschwere dich nicht über alles.

Wenn du paar Tage mal keine 12 Stunden schläfst, wirst du davon nicht sterben.