Klarna Zahlung pausieren?

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe deine Situation gut. Du wartest auf dein Gartenhaus und möchtest nicht bezahlen, bevor es geliefert wird. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

1. Klarna App oder Website nutzen:

  - Logge dich in dein Klarna-Konto ein, entweder über die App oder die Webseite.

  - Geh zu „Meine Einkäufe“ oder „Bestellungen“ und suche die Bestellung heraus.

  - Da solltest du eine Option finden, um die Zahlungsfrist zu verlängern. Meistens unter „Zahlung verwalten“ oder einem ähnlichen Menüpunkt.

2. Klarna Kundenservice:

  - Wenn du in der App oder auf der Website keine Option findest, kannst du den Kundenservice kontaktieren.

  - Auch wenn zuerst ein Bot antwortet, frag direkt nach einem Mitarbeiter. Das geht oft mit Sätzen wie „Mit einem Mitarbeiter sprechen“.

  - Alternativ kannst du auch eine E-Mail an Klarna schreiben. Die Adresse findest du auf deren Webseite.

3. Kontakt mit Verkäufer und Spedition:

  - Bleib weiterhin in Kontakt mit dem Verkäufer und der Spedition, um über den Lieferstatus auf dem Laufenden zu bleiben.

  - Dokumentiere alle Kommunikationen, falls du sie später brauchst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass dein Gartenhaus bald ankommt.

Viel Erfolg!

uweuwe63
Fragesteller

Danke, irgendwie habe ich es hinbekommen glaube ich.

Ich hatte Angst eine Stornierung durchzuführen, denn alles für genau dieses Häuschen ist in Arbeit...

Für mich ein absolutes Unding, dass der Verkäufer -Norma- auf den Spediteur verweist, der sich bei mir melden wird und das war es.

Viele Grüße

Ich habe den Verkäufer aufgefordert, die Zahlungsfrist bei Klarna zu verlängern.
Die haben darauf hingewiesen, dass ich das selbst machen muss.

Sowas funktioniert auch nicht. Der Verkäufer hat das Geld bereits von Klarna bekommen und du schuldest es Klarna. Daher war die Antwort schon korrekt, der Verkäufer kann die Zahlungsfrist gar nicht verlängern.