Klarna: Was soll ich tun?
Ich habe bei Klarna eine offene Rechnung und kann nicht zahlen. Ich kann die Zahlungsfrist auch nicht verlängern. Was nun?
„Hallo! Das ist die letzte Mahnung zu dieser Bestellung. Wir benötigen deine Zahlung über den gesamten offenen Betrag inklusive Verzugsgebühren bis zum Zahlungsziel. Anderenfalls kann dieser Fall an unseren Inkassopartner übergeben werden und zusätzliche Kosten für dich verursachen.“
6 Antworten
Was nun?
Das schreibt Klarna recht deutlich. Wenn Du nicht zahlst, übergibt Klarna die offene Forderung an ihr Inkasso, und ab dann wird es teuer und ein Schufa-Eintrag droht.
Am besten: Vorher überlegen ob man sich etwas leisten kann
In deinem Fall, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Geld von Familie und Freunde leihen und deinen Betrag bei Klarna zurück zahlen. Mit deren Inkasso und den dabei entstehenden Gebühren wird es sonst schnell noch teurer für dich und einen Schufa Eintrag erhälst du auch.
Inkasso wird teuer und Du riskierst eine Verleihung der goldenen Schufa-Kundenkarte.
Pump Deine Eltern an.
Dich umgehend mit Klarna in Verbindung setzen und Ratenzahlung vereinbaren. Diese Raten musst du aber zuverlässig einhalten, ansonsten geht das direkt zum Inkasso.
dir jetzt zu sagen, das man nix bestellen sollte, wenn man es vorraussichtlich nicht bezahlen kann, werde ich nicht tun.
überweise einfach soviel, wie du jetzt kannst, dann sehen, die, dass was kommt und dann lassen die vermutlich auch mit sich reden.
nächsten Monat den Rest.
oder Versuche das geld bei Freunden und Bekannten zu leihen...